1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by h3adz, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3adz

h3adz ROM

Hallo zusammen,

also ich habe zwei Probleme, weiß aber selbst nicht genau ob das so perfekt in diese Untergruppe passt, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

1. Problem:
    Wenn ich meinen Laptop aus dem Stand-by Modus starte und den Browser (Firefox öffne) habe ich meist keine Internetverbindung, obwohl die TCP/IP Konfiguration immer stimmt. Das Seltsame ist dabei, dass ich über ICQ oder Outlook schon eine Verbindung zum Internet habe, aber wie gesagt leider nicht über den Browser. Meiner Meinung liegt es irgendwie am DNS-Server; und deshalb habe ich den einfach so festgelegt und danach funktionierte es wieder. Aber das wiederholt sich bei jedem Standby-Start. Ich weiß nicht wieso er so Probleme mit der Aktualisierung hat und weiß auch nicht mehr wie ich es ändern könnte?!
    Wie gesagt, die Verbingung ist ok, bekomme immer eine IP und auch DNS usw. vom Router, kann auch immer sofort den Router anwählen, aber sonst...?

2. Problem:
    Bei hoher Internetlast, d.h. wenn ich etwas herunterlade oder so, bricht mir einfach die Verbindung zum Router ab und muss wieder neu hergestellt werden. Weiß leider auch nicht wieso? und tritt wie gesagt nur auf, wenn ich gerade viel im Internet mache!

Ansonsten zu meinem Rechner: Habe eine Laptop mit WinXP, gehe über eine Router ins Internet und ja... wenn ihr bestimmte Fragen dazu habt, gebe ich euch gerne noch Auskunft.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Viele Grüße,
    Jo

2. Panther24

Panther24 Kbyte

Also im Standbymodus bricht die Verbindung in jedem Fall ab, danach musst du sie halt irgendwie wieder aktivieren...
    Zur Überlastung: Hast du einen WLANrouter? Ein Freund hatte nämlcih ein ganz ähnliches Überlastungsproblem und ist dann auf die guten alten Kabel umgestiegen...
    Ich kann sonst eigentlich nur mal empfehlen Treiber und Firmware zu aktualisieren....
    MfG
    Panther24

3. h3adz

h3adz ROM

Also, schon klar, dass die Verbindung abbricht, wenn ich in den Standby Modus gehe ;), das ist aber nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass wenn ich den Computer nach längerer Zeit wieder gestartet habe und sich mein Laptop wieder mit dem Router verbunden hat (so wie es aussieht korrekt) ich keine Verbindung über den Browser (Explorer oder Firefox) zum Internet bekomme. (Irgendwie weiß er nicht was www.google.de bedeutet (glaube ich) da ich ohne Probleme meine Router über die IP aufrufen kann).

Ansonsten habe ich WLAN und kein Kabel und andere Rechner im Netz haben nicht dieses Problem. Vielleicht liegts auch an der NEtzwerkkarte, oder ich sollte doch mal wieder alles neu installieren, dann lösen sich viele Probleme von selbst auf. ;) Aber irgendwie habe ich keine Lust darauf.

Grüße, Jo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page