1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Lan verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kautschuk9, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich hab im Moment ein Problem mit meiner Lan verbindung. Ich wohne gerade in einen Studenten Wohnheim und dort hab ich vor ein paar Tagen meine Ethernet Anschluss bekommen. Bei allen meinen Freunden funktioniert es auch.
    Es muss also an meinen Computer liegen und nicht an der Verbindung, den diese funktioniert ja.
    Das komische an der Sache ist, das mein Comuter die Lan verbindung erkennt und sagt das ich angeschlossen bin.
    Wenn ich jedoch versuchen ins Internet zu gehen kommt immer eine Fehlermeldung.
    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, und es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal in voraus,
    Kautschuk

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
    Bitte mal die IP-Konfiguration posten.
    http://www.pcwelt.de/forum/1400988-post10.html
    Ist sichergestellt, dass dein PC eine IP bekommt oder fest eingestellt hat, die von sonst keinem anderen PC des Netzwerks benutzt wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page