1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Reperaturkonsole

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Heida Rodelshut, Jun 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich habe ein massives Problem mit meinem W2000. Vieleicht weiss ja jemand von Euch Rat.

Die Situation:
    W2k auf LW D: lässt sich nicht mehr starten.
    W98 auf LW C: läuft noch.

Fehlermeldung:
    winnt/system32/system sei beschädigt, und überhaupt sei das ein
    Disk I/O Error vom Status 00001000

Was ich probiert habe:
    Booten mit den 4 Disketten
    Reperaturkonsole gestartet
    chkdsk /R gestartet

Was passiert ist:
    Abbruch nach 50% mit der Meldung
    Datenträger scheint mindestdens einen nicht behebbaren Fehler zu enthalten.

Meine Fragen (nach Prioritäten sortiert):
    1. Was um Gottes Willen kann ich nun machen?
    2. Steht meine Festplatte kurz vor dem Headcrash?
    3. Warum sitze ich an meinen freien Tagen immer vor dieser Kiste und ärger mich???

Ich würde mich auch schon über Antworten auf die Frage 1 und 2 freuen. Vielen Dank und Grüsse aus Freiburg.

Der Rodelshut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page