1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card

Discussion in 'Audio' started by monika_, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monika_

monika_ ROM

Schon seit Wochen bin ich am verzweifeln!

Ich habe einfach keinen Ton mehr. Von einen Tag auf den anderen.
    Diese Standart Windows Sounds gehen noch, z.B beim Hochfahren.
    Bei der Systemsteuerung , bei den Audiooptionen,da kann ich nichts auswählen, wenn ich dann bei Winamp Musik hören will,kommt mir eine Fehlermeldung entgegen.
    Irgendwas von wegen, dass der Treiber falsch ist. Ich hab mir Everest runtergeladen.

Hab ne Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card. Nunja, hab son alten Medion PC , war auch auf der Seite und hab mir irgendwie n Treiber Update runtergeladen. Habs immer wieder extrahiert aber nie hat sich was geändert. Kann mir bitte jemand helfen?! Ich komm nicht alleinne klar...:(

2. tka

tka Halbes Megabyte

Ist bei den extrahierten Dateien ein Datei mit Namen "Setup" oder "Install" dabei? Wenn ja, starte diese.

Wenn nicht, gehe über Arbeitsplatz (Rechtsklick) > Eigenschaften > Hardware > Geräte-Manager > Audio- Video und Gamecontroller auf deine SB128. Dort wählst du oben Treiber und dann Treiber aktualisieren. Evtl musst du direkt auf den Ordner verweisen in dem der extrahierte Soundkartentreiber liegt.

3. monika_

monika_ ROM

Dankeschön. Funktioniert wieder :>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page