1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der soundkarte

Discussion in 'Audio' started by Automatikk, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach Leute
    also es geht um den stereomix, ich find den nicht der existiert bei mir irgendwie gar net. Würd mich freun wenn mir einer bitte helfen kann

Betriebssystem: Vista
    Mainboard: MSI 7350
    Soundkarte war beim kauf dabei

2. Butch87

Butch87 Kbyte

:was: was meinste jetzt genau damit?!

3. also:
    Ich habe vor Lieder von internetradios über meine soundkarte aufzunehmen. Unter Windoes XP musste man dazu einfach unter Systemsteuerung/Sound/Aufnahme den stereomix (heisst glaub ich 'Waveausg.-Mix') als standard festlegen und dann konnte man mit einem speziellen programm alles mögliche über die soundkarte aufnehmen. Bei Vista müsste das eig auch gehn, da is zwar dieser waveausg.-mix nicht aktiviert man müsste ihn aber sichtbar machen können wenn man unter sound/aufnahme rechtsklickt und 'deaktivierte Geräte anzeigen' aktiviert. Das Problem bei mir ist dass auch dann kein stereomix erscheint der existiert bei mir gar nicht, da erscheint nur des Zeug was oben im Bild zu sehn ist. Ein Freund von mir hat gemeint dasses vielleicht daran liegt dass meine Soundkarte bei Vista nicht richtig funktioniert. Kann das einer von euch bestätigen oder kanns auch an was andrem liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page