1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Soundkarte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by erocome11, Dec 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erocome11

erocome11 Byte

Hallo
    Nachdem ich Probleme mit meiner alten On-Board Soundkarte hatte (Störende Nebengeräusche), habe ich mir eine interne Asus Xonar DG 5.1 zugelegt und diese zusätzlich verbaut.
    Habe diese in einen freien PCI Steckplatz gesteckt, erhalte nun jedoch keinerlei Rückmeldung vom PC. D.h. die Soundkarte wird nicht gefunden und ich kann auch keine Treiber installieren. Im Gerätemanager taucht sie auch nicht auf. Daher meine Frage: Muss ich in BIOS irgendetwas verändern und wie erkenne ich überhaupt ob die Soundkarte richtig eingebaut ist?

Motherboard: GeForce7050M-M
    Betriebssytsem: Windows 7

Danke schon mal für die Hilfe ;)

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es könnte ein Problem mit Windows 7 geben.

3. erocome11

erocome11 Byte

Daran sollte es nicht liegen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

indem sie vom BIOS erkannt und an das OS übergeben wird.
    Deaktiviere/disabled im BIOS den onboard-Audiochip. Steht meistens unter dem Menübegriff Integrated Peripherals .... Azalia, AC'97, HD Audio, o.ä.

5. erocome11

erocome11 Byte

Soo. Hab mal im BIOS den On-Board Sound auf Disabled gesetzt, die Soundkarte einmal rausgenommen und wieder fest reingesteckt. Nun funktioniert alles. Vermutlich war sie vorher nicht richtig drin da ich Angst hatte irgendwas kaputt zu machen. Trotzdem vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page