1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Stromversorgung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nobodymrb, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nobodymrb

Nobodymrb ROM

Guten Tag, liebe Community!
    Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir eine neue AGP-Grafikkarte zulege - ganz speziell diese hier: Klick mich
    Nun stellt sich mir aber die Frage, ob mein Netzteil ( Klick auch mich ) dafür ausreicht. Zur Zeit habe ich eine Radeon 9800 pro. Sie ist die einzige Karte, die noch zusätzliche Stromversorgung benötigt - mit ihr gab es bisher noch keine Probleme mit der Stromversorgung. Hier habe ich noch einmal ein paar Infos zu meinem System zusammen getragen. Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus,
    Euer Nobodymrb

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Vom Stromverbrauch her sollten beide Karten ähnlich sein.
    Den Preis finde ich schon bissel heftig...

Gruß, Andreas

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Behalt die Karte, dein NT ist eh zu schwach für was eklatant besseres. Lohnt sich einfach nicht.

MFG

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Knemeth hat recht:
    Einen größeren Leistungszuwachs würdest du erst mit einer 6800GS oder einer X800XT erreichen.

Erstens ist dafür dein NT zu schwach und zweitens ist deine CPU zu langsam.

Spar auf ein neues System, weil nur Grafikkarte austauschen bringt nix!

5. Nobodymrb

Nobodymrb ROM

Also jemand anderes meinte, dass ich signifikante Unterschiede mit dieser enhanced Version erfahren würde. Und für ein komplett neues System reicht im Moment nicht das Geld. ;)
    Ich würde aber schon gern ein wenig mehr Leistung und auch Shadermodel3-Unterstützung haben... :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page