1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Verbindung zum Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Malex90, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malex90

Malex90 ROM

Aloha,
    wie der name des threads schon verrät, gibt es hier ein Problem mit der Verbindung zum Router bzw zum PC oder was auch immer.

Hier nun die Sachlage:

Alsoo.. eine Freundin von mir hat bei sich zuhause einen W-Lan Router und war damit auch immer recht zufrieden, aber seitdem sie seit einiger zeit pflegt sich mit Online-Games zu amüsieren hat sie gemerkt das W-Lan doch nicht das Gelbe von Ei ist.
    Jedenfalls wollte sie jetzt auf Kabel umrüsten und hat sich auch sofort ein Lan-Kabel besorgt und hat ihren Router mit ihrem Pc verbunden doch nun kann aufeinmal keine Verbindung mehr zum Inet hergestellt werden.
    Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein paar Angaben wären nicht schlecht.
    Was für ein Router ist vorhanden?
    Sind die Treiber für die Netzwerkkarte installiert und wird sie im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt? Welche Betriebssystem ist vorhanden? Wie ist die IP-Konfiguration? (ipconfig /all)
    Läuft auf dem PC eine Firewall?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie sind die Netzwerkeinstellungen des Routers uind die der Netzwerkkarte?

4. Malex90

Malex90 ROM

Hm konnte nicht alles herausbekommen da ich zur zeit nicht bei ihr bin aber hier erstmal ein paar info's

Die Bezeichnung des Router lautet DIR-310,
    die Treiber sind alle korrekt Installiert, (laut meiner Freundin ^^)
    die Ip wird Automatisch bezogen,
    das betriebssystem ist Vista
    und eine Firewall ist auch vorhanden

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist dann der DHCP aktiv?
    Poste mal ipconfig -all.

Evtl. mal deaktivieren.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

meinst Du den hier: D-LINK DIR 310 WLAN-Router
    Ist auf dem Ding der MAC-Filter aktiv?

Falls Deine Freundin sich entschließen könnte, vorerst mal wieder ihre WLAN-Verbindung herzustellen und einstweilig auf Games verzichten könnte, empfehle ich Dir und ihr: http://www.teamviewer.com/de/download/

Ist legal, sicher, für privatuser gratis, gut dokumentiert (Anleitungen siehe o.g. Link) und erlaubt es Dir, von Deinem PC aus alles auszuführen, was Du an Infos hier liefern solltest.
    Dazu musst Du also nicht bei ihr vor Ort sein, hast aber vollen Admin-Zugriff auf ihren PC, wenn sie Dir am Telefon ihre ID und ihr Kennwort verrät, welche sie mitgeteilt bekommt, sobald sie ihren Teil des Programms ausführt http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

Du brauchst dann natürlich das Hauptprogramm http://www.teamviewer.com/download/TeamViewer_Setup_de.exe - welches Du auf Deinem PC installieren müsstest.
    (Die deutsche Doku ist in dem Download enthalten.)

Selbstverfreilich kannst Du damit auch auf ihrem PC von Deinem PC aus die Konfig-Oberfläche ihres Routers aufrufen, die ipconfig /all ausführen etc.

Sie sieht dabei ihrerseits, was Du derweil tust.

7. Malex90

Malex90 ROM

Jop genau das ist der Router.

Achso und das mit dem Prog werden wir dann auch gleich mal ausprobieren.

8. Malex90

Malex90 ROM

PS: Jop der MAC ist bei ihr aktiv

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page