1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Vergabe von Kontotypen

Discussion in 'Windows 7' started by Helmut Josef, Nov 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten Tag!

Ich habe ein Problem mit der Vergabe der Kontotypen.

Das 1. Anwenderkonto habe ist als Standardbenutzer eingestuft, wird aber vom System zum Administrator "gemacht". Siehe hierzu Anlage "Anwender".

Das 2. Anwenderkonto habe ich als Administrator eingestuft. Das System ändert diese Einstellung ebenfalls: Wie von mir eingestellt, wird dieses Konto und als Administrator-Konto anerkannt. Die Kennzeichnung hingegen ändert das System in "Standardbenutzer". Siehe Anlage "Admin".

Vom System wurden zwei verschiedene Log-In angelegt.

Die Sachlage wird noch verwirrender, indem die Rechte bei der Arbeit "gemischt" werden: Während der Arbeit als "Standardbenutzer" (mit den vom System vergebenen Admin-Rechten), wird, je nach Programm, nach einer Admin-Freigabe verlangt.

Diese Einstellungen lassen sich mit meinem Halbwissen nicht ändern. Außerdem möchte ich mich nicht selbst aussperren. :rip:

Eine verrückte Sache.

Gruß
    Helmut Josef

Attached Files:

• $0A.jpg
      $0A.jpg
      File size:
      33.9 KB
      Views:
      16
    • $0B.jpg
      $0B.jpg
      File size:
      22.4 KB
      Views:
      25
    • $0c.jpg
      $0c.jpg
      File size:
      49.2 KB
      Views:
      30
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tipp mal

control userpasswords2

ein. Das bietet mehr Möglichkeiten die Gruppenzugehörigkeiten zu regeln. Zudem existiert dort ein User "Administrator". Kontrolliere das dieser aktiviert und mit einem Kennwort versehen ist. Das wäre der Notanker, wenn du dir die normalen Benutzer zerlegst.

3. Alles bestens!

Danke für Deine Unterstützung!

Gruß

Helmut Josef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page