1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Verkabelung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bibupi, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bibupi

bibupi ROM

Hallo ich hoffe mir kann jemand Helfen,
    habe ausversehen 3 Kabel aus dem Motherboard gezogen.
    Power Led, HDD Led und Reset.
    Finde leider mein Handbuch bzw den Belegungsplan nicht mehr und ich weiß
    nicht in welcher Rheienfolge die Stecker stecken müssen.
    Das Motherboard ist von Acer find allerdingst keine weiter Typenbeschreibung

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. bibupi

bibupi ROM

aber das geht doch nur über den pc direkt und den kann ich ja nun mal nicht einschalten bzw hochfahren

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Um den pc hochzufahren musst du einfach 2 der pins wo du die stecker abgezogen hast kurzschliessen.
    Der powerschalter ist nichts weiter als ein zusammenführen dieser 2 pins. Das geht mit nem schraubenzieher oder auch mit nem jumper.Einfach kurz draufstecken(wenn er an geht wieder abziehen) dann weißt du auch wo der powerswitch ist;)

5. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

wie bist du denn im i net ?

6. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Sind doch für die eigentliche Funtkion des PC´s unnötig. Der Powertaster sollte ja noch funktionieren

7. bibupi

bibupi ROM

mit lapi und wlan

8. bibupi

bibupi ROM

tut er aber irgendwie nicht

9. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

wenn er nicht gesteckt ist, kann er auch nicht funktionieren. steht den garnichts an den pins ? meist stehen dort zumindest kürzel, das man sich orientieren kann

10. bibupi

bibupi ROM

die kürzel habe ich ja genannt hat denn nicht jemand einen schaltplan von so einem dummen ding

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Ohne zu wissen um welches Mainboard es sich handelt, is Essig mit irgendwelchen Schaltplänen.
    Guck aufs Mainboard selbst, da steht meist der Name drauf. In dem Zuge kannst Du auch gleich nachschaun, ob an den Pins des Boards - die hat Eisbaer2008 warscheinl. gemeint - Bezeichnungen stehen. - sehr klein, ggf. Brille aufsetzen

12. bibupi

bibupi ROM

Das habe ich auch gemacht trotzdem ging das ding nicht an???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page