1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Verschlüsselung.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jix, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jix

Jix ROM

Schönen Guten Tag allerseits.

Nachdem ich schon einige Zeit bei google und in diversen Foren verbracht habe in der Hoffnung vllt einen Thread zu finden der mein Problem evtl. behandelt bin ich langsam Verzweifelt und evtl. gibt es ja hier jemanden der mir weiterhelfen kann:

Ich hab vor kurzem zu Alice gewechselt und seither komme ich nicht mehr über Wlan ins Internet solange ich meinen Router (D-Link DKT-410) verschlüsselt habe, ohne klappt es tadellos was allerdings ziemlich fahrlässig ist nachdem ich gesehen haben das 6 weitere Personen sich wenige Sekunden nachdem die Verschlüsselung weg ist sofort in meinem Netzwerk "einwählen".
    Ich hab dann nur noch Eingeschränkte Konektivität und im Netzwerk und Freigabecenter wird mich angezeigt es sei ein nicht identifiziertes Netzwerk.
    Wie gesagt ohne Verschlüsselung läuft alles wunderbar.

An dem Router befindet sich außerdem noch ein anderer Rechner welcher allerdings über Kabel angestöpselt ist weshalb es da keine probleme gibt.

Ich wäre überaus glücklich und dankbar wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße.

PS: Ich bitte zu Entschuldigen falls Informationen fehlen sollten, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und weiss daher auch nicht genau was für spezifische Informationen benötig werden um mir evtl. weiterzuhelfen.

Edit: Betriebssystem auf dem Laptop ist Windows Vista Home Premium, das wäre vielleicht doch noch ganz nützlich zu wissen.

Last edited: Sep 10, 2009
  2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Erstmal ist im Dlink die Sichtbarkeit aktiviert.
    Entspricht die Verschlüssellung Einstellung des gespeicherten Profils des Router im Rechner unter bevorzugte Netzwerke ,den Einstellungen des Routers?

3. Jix

Jix ROM

Bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich daran lag ob es unstimmigkeiten gab da ich eig. den Schlüssel 1:1 kopiert hatte, hab es nur mal Spaßenshalber mit WPA Verschlüsselung versucht und das funktioniert, vielen dank für dei Antwort.

Problem gelöst. :)

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Bedenke immer,im PC eingerichtete Verschlüssellung ob manuell oder automatisch,müssen immer den Einstellungen des Routers entsprechen:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page