1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der W Lan Router Installation

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TurboOlli, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TurboOlli

TurboOlli ROM

Hallo Leute, brauch mal eure Hilfe, weil ich irgendwie mit dem wlan router nicht klar komme....

also geht um folgendes, hab mir ein W Lan Router geholt (Netgear WGR 614) und will den jetzt zum laufen kriegen.

Hab mal eine Skizze gemacht, wie es bei mir jetzt angeschlossen ist...wenn ich dann den Router anschließe (zur Konfiguration), sprich vom Splitter auf den Router (Anschluss "Internet") und dann vom Router aus einem Lan Port auf den PC...dann blinkt die Lampe Wireless permanent und die Internet Lampe gar nicht. Wenn ich zwischen den Splitter und den W Lan Router das DSL Modem schalte, dann leuchtet zusätzlich die Lampe Internet (aber Orange, nicht grün wie alle anderen)...könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache...mache sowas zum ersten mal, ist ja an sich nicht so schwer...aber irgendwie klappts nicht....oder fehlt mir noch was an hardware...???

lg to

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Zugangsdaten im Router eingetragen? Die DFÜ-Verbindung, in der sie vorher für reinen DSL-Modembetrieb waren, wird jetzt nicht mehr gebraucht. Die Löschen und dafür eine LAN-Verbindung erstellen.

Unten ist ein Schema, wie das aufgebaut wird.
    http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/index.html
    Das DSL-Modem wird gebraucht, weil der Router keins hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page