1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Wiedergabe von Audio-CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Donnie, Jan 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donnie

Donnie Byte

Nach der Neuinstallation von Windows 2000 kann ich mit meinem DVD-Laufwerk keine Audio-CDs mehr abspielen. Es wird zwar auf die Audio-CD zugegriffen, aber danach tut sich nichts weiter...
    Woran könnte es liegen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Donnie

2. Donnie

Donnie Byte

hab alle deine tipps ausprobiert, leider ohne erfolg. an den zugriffrechten oder etc. liegt es auch nicht...

3. Donnie

Donnie Byte

leider nicht, hab ich schon ausprobiert, das problem bleibt leider...

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Unter Linux kann es z.B. sein, dass bei eingestellter SCSI-Emulation Audio-CD nur als root funktioniert, bis man die User zur Gruppe disk hinzufügt.

Funktioniert das bei dir denn zumindest als Admin?
    Mein einziger Tip, den du nochmal ausprobieren kannst.
    Einfach mal überprüfen, wer Zugriff hat.

Alles andere kann man leider kaum wissen.

Echt ein doofes Problem

5. autostart abstellen

hilft das was?

6. Donnie

Donnie Byte

ja, hab schon verschiedene audio-cds getest. am laufwerk liegt es defintiv auch nicht. audio-kabel ist angeschlossen. treiber sind ebenfalls auf dem neusten stand! alles andere funktioniert!
    der absturz sieht so aus: lege audio-cd ein, windows startet den integrierten CD-Player und versucht die cd abzuspielen. das laufwerk greift dann ohne ende auf die cd zu, aber derweilen hängt sich windows auf und nix geht mehr...

gruß, daniel

7. BorWa

BorWa Kbyte

Hast Du mal verschiedene CD}s getestet oder mal ein anderes Laufwerk rein gemacht? Ist das Audio Kabel angeschlossen? Mal die Treiber runtergeladen? Alles andere geht? Wie sieht denn der Absturz aus?
    Gruß, Bo

---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de

8. Donnie

Donnie Byte

für die audio-cd wiedergabe nutze ich immer den windows 2000 cd-player. das abspielen von .cda wird defintiv unerstützt. daran kann es also nicht liegen... es muss eher an der hardware, sprich dem DVD-Laufwerk liegen... wer hat vielleicht noch eine idee??

9. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

hallo?
    welchen audio-player hast du überhaupt im einsatz?
    real-player? winamp? windows-media-player?

wird das abspielen von .cda unterstützt?
    (.cda = compact digital audio = original cd}s)

ggf. plug-in für cda-support downloaden!

*sonnenkind
    [Diese Nachricht wurde von sonnenkind am 14.01.2002 | 10:40 geändert.]

10. Donnie

Donnie Byte

Nein, ich habe das Ganze mit einer Audio-CD von 1995 mal ausgetest! An diesem neuen PC-Abspiel-Schutz kann es also nicht liegen...

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Sind doch keine neueren CD\'s mit PC-Abspiel-Schutz?

Und wenn es wirklich eine Win-Abnormalität ist, dann wird das richtig schwierig.

MfG

Schugy

12. Donnie

Donnie Byte

Ja, habe ich. Am Treiber kann es eigentlich nicht liegen.
    DVDs und CD-ROMs werden ja auch einwandfrei eingelesen und man kann auch ganz normal frauf zugreifen, nur Audio-CDs machen merkwürdigerweise Probleme. Das Laufwerk greift auf eine Audio-CD zu und danach stürtzt meistens Windows ab, während das Laufwerk weiter auf die Audio-CD zugreift...

13. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hast Du schon die Treiber überprüft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page