1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit der Windows-Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skarpretter, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    ich mal wieder und mal wieder ein Problem. Und zwar hat sich mein Mitbewohner einen neuen Rechner zusammengeschraubt. Nachdem wir allesordentlich verbaut hatten, ihn hochfahren ließen und Windows XP installieren wollten, kamen ständig Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien nicht installiert werden konnten. Das haben wir einfach mal ignoriert, nachdem Neustart und der fortlaufenden Installation kam dann die Fehlermeldung, dass der DiskDrive nicht installiert werden konnte.

Erster Lösungsansatz war, dass die CD vielleicht kaputt ist - also mal versucht auf meinem Laptop zu installieren - läuft ohne Probleme.
    Zweiter Lösungsansatz war - nachdem wir uns im Internet belesen hatten - den RAM mal zu wechseln, leider auch kein Erfolg, der wird auch im BIOS als funktionierend angezeigt.
    Dritter Lösungsansatz war mal das Laufwerk zu wechseln, also mein Laufwek bei ihm eingesetzt, was leider auch nicht half.
    Vierter Lösungsansatz war die Festplatte zu wechseln, was wir daraufhin auch taten, doch leider war dies auch nicht von Erfolg gekröhnt.

Somit seid ihr unser letzter Lösungsansatz, da wir einfach nicht mehr weiter wissen. Gestern hat er versucht seine Windows 7 Version zu installieren, aber leider ist auch die nach ca. 50% abgestürzt.

Sein Betriebssystem sieht folgendermaßen aus:

Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955
    Grafikkarte: Gainward Geforce GTS 450 GLH
    RAM: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
    Festplatte: Samsung HD 502 HJ

Falls irgendjemand ne Idee hat, woran das Nichtfunktionieren liegen könnte, wären wir wirklich sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist mindestens SP1 in der XP-CD integriert? Ist im BIOS der IDE-Modus für den SATA-Controller aktiviert? Ansonsten werden SATA-Treiber für XP benötigt, die während des Setups nur von Diskette geladen werden können.
    Man kann die SATA-Treiber aber auch in die CD, sowie das SP3 integrieren und damit XP auf dem PC installieren. http://www.pctipp.ch/praxishilfe/wo.../50288/sata_treiber_in_xp_cd_integrieren.html

3. Hey,
    danke für die fixe Antwort, finden auf der ASUS-Seite leider nur einen RAID-Treiber, geht der auch?!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nimm den >
    .....

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Skarpretter!

Wie heißt das Netzteil?

Gruß chipchap :)

6. Hey,
    also das Netzteil ist ein Tagan TG680-U33II mit 680 Watt.
    Also haben jetzt verschiedene Treiber integriert, es kommt auch weiter ohne Fehler, leider werden nach 50% jedoch wieder ein paar Dateien nicht kopiert, nach dem Neustart bleibt die Installation dann bei der Geräteinstallierung hängen.
    Folgendermaßen sieht unser nLite jetzt aus:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page