1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Desktop und Taskleiste nach Deinslallation von G-DATA Shredder

Discussion in 'Software allgemein' started by 9smtm6, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 9smtm6

9smtm6 ROM

Hey Leute,
    Ich habe gerade den Shredder von G-DATA deinstalliert (Rechtsklick, Optionen oder so, Schaltfläche Rechts unten "deinstallieren")und schon waren mein Desktop-Hintergrund und Die schnellstartleiste der taskleiste weg. nach einem neustart des pc Konnte ich zwar einen neuen hintergrund einstellen doch ich konnte keinen rechtsklick mehr machen (Auf dem Desktop) nach widerum einem neustart hatte ich zwar meinen rechtsklick wieder, konnte aber wie zuerst keinen desktop-hintergrund mehreinstellen (man sieht den hintergrund immer noch ganz kurz nach dem einstellen und beim herunterfahren,danach sieht man nur noch grau). Die schnellstartleiste konnte ich zwar zurück holen, den hintergrund aber nicht.
    Danke schon im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine Systemwiederherstellung machen und dann zuerst möglichst alle Hintergrundprozesse deaktivieren und dann noch mal neu deinstallieren.

3. 9smtm6

9smtm6 ROM

Danke für den Tipp, da bin ich gar nicht darauf gekommen, werde ich gleich mal ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page