1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit devolo dlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schokoriegle, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

moin,
    seit längerer Zeit probiere ich nun schon ein Heimnetzwerk einzurichten mit oben genanntem devolo-steckdosen-teil... ich habe 2 pc's, mit denen ich gerne ins internet könnte. also habe ich gedacht das kann ja nicht so schwer sein, schnell zu devolo.de gegangen, beschreibung samt bild rausgesucht und- NIX wars...:aua: tja, der router, der auch mit dem internet verbunden ist, steht im erdgeschoss, der eine PC im Dachgeschoss und der zweite im Keller. Ich kann von einem Pc aus eine Verbindung ins Internet aufbauen, kein problem- ABER wenn ich nun vom anderen Pc AUCH noch auf das steckdosenteil das im router steckt zugreifen will haut es die andere Verbindung raus... langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende...:confused: :heul: :o
    wenn jemand erfahrungen gemacht hat oder mir helfen kann bitte tut es...:heul:
    ;)

2. BADBOY92

BADBOY92 ROM

Hi Mr. Schoko,
    ich hab das gleiche probem.
    Ich habe mir das devolo ding auch gekauft.Anfangs ging es aber dann ein auf die andere sekunde gings nicht mehr.Jetzt versuche ich schon seit wochen herauszufinden woran das liegen könnte.Wäre net wenn mir da jemand helfen könnte!!!:bet:

:bitte: helft mir

3. NoByte

NoByte ROM

Verbindung plötzlich weg!

... falls Du, Badboy92, bei dem Problem weiter gekommen bist, oder sonst jemand mehr weiss, bitte ich händeringend um Infos!:bet:
    Ich habe an meinen Rechnern (Macs mit System 10.4.5) über die Etagen gute Verbindung gehabt - Ersteinrichtung war plug&play ohne irgendwelche Einstellungen. Dann mal während des Urlaubs eine Seite aus der Dose gezogen. Nach dem Urlaub geht plötzlich nichts mehr. Kontakt geht nur noch wenn Sender und Empfänger in einer (der selben !) Mehrfachsteckdose stecken (nicht gerade im Sinne meiner bisherigen Nutzung!:eek: ) und man mit Konfigurations-Software (dLAN Assistent) alles jedesmal einstellt.
    Die Hotline war dabei eine echte Hilfe!:ironie:

Grüße in die direkt verkabelte Welt
    NoByte

4. DattKind

DattKind ROM

Jetzt sitze ich hier und habe das Problem, dass der zweite Adapter nicht mehr geht, obwohl er im devolo informer erscheint. Wie habt ihr das Problem denn jetzt gelöst? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet! :bet:
    Vielen Dank!

5. m00k'

m00k' ROM

Hallo, ich bin auch Besitzer eines dLAN Netzes und hatte anfangs auch keinerlei Probleme mit der Verbindung. Nach einiger Zeit habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche festgestellt. Ich habe anfangs vermutet, dass die Adapter zu heiß wurden, weil ich sie zwichenzeitig aus dem Netz genommen habe und nach 5 minütiger Pause alles wieder funktionierte.
    Jedoch war es nicht der Grund für die Abbrüche.
    Ich betrieb die Adapter an einer Steckerleiste mit weiteren Geräten, welche über Netzteile verfügten und den Stromfluss beeinflussten.
    Ich habe die Adapter nun alle direkt am Stromnetz installiert und alles funktioniert wie am ersten Tag!

6. Pille4204

Pille4204 ROM

Hab fast das selbe Problem, kann zu zweit in I-net aber nur wen ich das Modem neustarte aber dan spinnt mein Telefon kann nicht anrufen oder angerufen werden :(.

Bitte um schnelle HILFE thx im vorraus ;).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page