1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Digitalkamera unter Win2000

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hellmuut, Apr 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hellmuut

hellmuut ROM

Habe kürzlich das Betriebssystem geändert, von W98 auf W2K. Jetzt }kann ich die Bilder meiner Digitalkamera nicht mehr auf den PC laden, es kommt die Fehlermeldung "Der Datenträger ist nicht formatiert...". Hat jemand eine Ahnung, wie ich an meine Bilder komme??

2. hellmuut

hellmuut ROM

Dann könnten Sie dort erst einmal die Bilder sichern und dann mal versuchen, die Speicherkarte unter Windows über USB zu formatieren. Vielleicht erkennt Windows die Kamera ja dann vernünftig.

Hm, hab ich auch schon versucht. Dann erkennt Windows zwar die Karte, die Kamera aber nicht mehr. Neuen Treiber hab ich auch schon versucht, bin aber noch nicht fündig geworden. schaumermalweiter...

3. ifelcon

ifelcon Guest

Also ich hätte eher gedacht, daß der Treiber nur für 98 gewesen wäre, aber wenn der auch für 2000 schon geeignet war, ist es eher unwahrscheinlich, daß es daran liegt.
    Haben Sie zufällig einen Bekannten, der noch 98 auf dem Rechner hat? Dann könnten Sie dort erst einmal die Bilder sichern und dann mal versuchen, die Speicherkarte unter Windows über USB zu formatieren. Vielleicht erkennt Windows die Kamera ja dann vernünftig.
    Alternativ könnten Sie auch mal nach neuen Treibern suchen.

4. hellmuut

hellmuut ROM

Es ist eine HP Photosmart 315, W2000 ist eine update von W98, der Treiber, der der Kamera beilag funtzt auch unter W2000.
    Angeschlossen wird die Kamera über ein USB - Kabel.

5. ifelcon

ifelcon Guest

Also erstmal wäre es hilfreich, zu wissen, was für eine Digitalkamera Sie benutzen und wie diese angeschlossen ist.

Haben Sie Windows 2000 über Windows 98 installiert oder alleine?
    Evtl. haben Sie vielleicht die falschen Treiber, die nur für Win98 geeignet sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page