1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Disc Doctor

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Redkap, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redkap

Redkap ROM

Hallo,

aus der aktuellen PC Welt habe ich mir den Disc Doctor installiert um ein versehentlich gelöschtes Video auf meiner DEigi-Cam wieder herzustellen.

Das Programm arbeitete problemlos und stellte mir die Datei wieder her, nur lässt sie sich nun nicht öffnen, ich habe eine 60mB große avi und kein programm liest sie, habe auch schon versucht mit gspot den codec herauszubekommen, aber auch gspot erkennt die datei nicht.

habe auch schon andere undelete programme (testdisc und eines das hier im forum empfolen wird) verwendet mit dem gleichen ergebnis, datei wird wieder hergestellt lässt sich aber nicht öffnen!

wo ist der fehler? wer kann mir helfen?

was vieleicht noch wichtig ist:

die speicherkarte wurde nach dem löschen nicht weiterverwendet, es kann also nichts überschrieben sein etc!

Grüße

2. hegauer

hegauer ROM

Hallo,

lässt sich das Video auch in der Kamera nicht mehr abspielen?

MfG. Emil

3. Redkap

Redkap ROM

du meinst wenn ich die so entstandene datei auf eine speicherkarte packe und zurück in die kamerka schiebe?

habe ich versucht, geht auch nicht!

grüße

4. Redkap

Redkap ROM

5. Sele

Sele Freund des Forums

Gar nicht, kaputt ist kaputt.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit welchem Programm hast Du die AVI wiederhergestellt?
    hat das Programm angegeben, dass die AVI ohne Fehler bzw unbeschädigt wiederherstellen kann?

7. Redkap

Redkap ROM

Hallo,

das Programm war auf der aktuellen PC welt cd, disc doctor's undelete, datei wurde ohne murren wieder hergestellt, aber lässt sich nicht abspielen!

habe auch andere programme zum widerherstellen verwendet bei allen das gleiche!

grüße

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Thread zum Thema ist genug.

9. hegauer

hegauer ROM

Hallo,

hast Du denn die Speicherkarte mit der gelöschten Datei noch unverändert, oder ist die inzwischen überschrieben?

MfG. Emil

PS: Was für ne Digicam ist das denn? Sind die original Clips auf dem Datenträger *.avi oder heißen die anders?

Last edited: Sep 13, 2009
  10. Redkap

Redkap ROM

hi,

ist ne canon ixus,

original legt die cam die datei auch als avi ab, mit passender .thm dazu, beim überttragen wird das ganze dann in eine .avi gewandelt!

nach der widerherstellung habe ich jetz auch die avi und die thm, gehen nur leider nicht.

media player sagt : codec nicht gefunden
    divx sagt : datei enthält keinen video file ( ist aber 60mb groß )
    vlc macht einfach garnichts

karte wurde nach dem löschen nicht mehr angerührt!

grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page