1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit div. Aufloesungen meiner Website

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by cinemachannel, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen an meiner neuen Website gearbeitt. Erstellt hab' ich die Seiten mit FrontPage. Mein PC-System ist auf die Aufloesung 1680x1050 eingestellt. Soweit alles super.

Jedoch wenn jemand anders auf die Website klickt, der eine geringere Aufloesung hat oder ich auch meine niedriger einstell, verschiebt sich alles und es bleibt teilweise ein chaos.

Gibt es eine Moeglichkeit alles Fest zu verankern, so das jemand mit einer niedrigeren Aufloesung dann halt unten mit so einem Schieber von links nach rechts fahren muesste, um die volle Breite zu betrachten oder muss ich alles aendern?!

Waere sehr Dankbar fuer hilfreiche Tips!!!

MFG!
    Mike

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja.

Da wir nicht hellsehen können, kann man das so nicht sagen. Die einfachste Methode wäre den kompletten Seiteninhalt in einen div-Container zu packen und diesem eine feste Breite zuzuweisen.

3. Von diesen DIV-Containern hab' ich auch schon gehoert. Funktioniert das mit FrontPage ueberhaupt?

Mein Problem liegt hauptsaechlich in der Navi der Startseite und meiner Bildergalerie. Hatte alles so cool angeordnet, aber bei kleiner Aufloesung hab' ich nur noch 1-2 Bilder nebeneinander. Wenn ich da die Bildgroessen anpasse, werden sie zu klein.

Meine website is' mein Name .net. Weiss nich', ob ich das hier so veroeffentlichen darf.

MFG!
    Mike

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum nimmst Du nicht einen gängigere Auflösung für Deinen Webseite wie 1024x768. Nicht jeder hat so einen Monitor. Außerdem wer nimmt schon Frontpage....

5. Okay. Hab' mich jetzt nach der Aufloesung von 1024x... gerichtet. Das sollte heutzutage ja der Mindest-Standard sein. Mit 800x... wird wohl niemand mehr arbeiten. Da waere die Seite zu schmal geworden, bzw. der Seiteninhalt.

Die Sache mit dem DIV-Containern hat mir auch nicht so gefallen, da alles verzerrt wurde.

Somit ist das Problem geloest und der Fall kann als geschlossen angesehen werden.

Besten Dank nochmal!

MFG!
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page