1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DIVX-player

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Puzzle82, Mar 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puzzle82

Puzzle82 ROM

Hey an alle!
    Ich hab folgendes Problem und bin nicht unbedingt bewandert was Computer angeht.
    Ich habe ne ATI Radeon 9800 Graka und habe meinen TV per SVHS an den Computer angeschloßen. Soweit funktioniert auch alles, nur der DIVX- player macht Probleme, soll heißen, ich hab nur ein schwarzes Bild auf meinem TV.
    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was ich tun kann?
    Vielen Dank!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Puzzle82

Puzzle82 ROM

Ich danke Dir, aber daran liegt es wohl nicht. Ich habe gelesen dass ich meinen TV als "Primär" einstellen soll. Nur habe ich leider keine Ahnung wie das funktioniert^^
    Hast Du vielleicht noch einen Tipp?
    Danke!

4. mike_kilo

5. Puzzle82

Puzzle82 ROM

--------------------------------------------------------------------------------

Hey, ich hab ein recht großes Problem und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ausgangssituation: Ich habe per svhs meinen PC mit dem TV verbunden, hat auch alles geklappt, nur leider kann ich mit dem DIVX keine Streams/filme sehen, der Bildschirm blieb schwarz. Also hab ich mir hilfe geholt, und habe ein paar einstellungen vorgenommen. Die letzte die ich getätigt habe, war das Bildformat auf 800/600 zu stellen, oder andersrum.( ich bin leider absolut unbeholfen was Computer angeht!) Dann wurde mein Bildschirm schwarz und mir wird ein Balken angezeigt der besagt:
    Nonsupport
    fh=44.8kHz fv=60.1Hz

Ich habe dann resetet und als er hochfuhr leuchtete ziemlich als erstes "Floppy disk fail (40)" aus. Ich sollte f1 drücken um fortzufahren, oder del für setup, aber da hab ich dann auch keinen schimmer was ich einstellen müßte. Also drückte ich F1 und windows begann hochzufahren, was aber unterbrochen wurde, durch die erneute Meldung:
    Nonsupport
    fh=44.8kHz fv=60.1Hz
    Dann kann ich nur noch reseten.
    Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
    Ich bin ziemlich verzweifelt und habe keine Ahnung wies weitergehen soll.
    Danke!

6. Puzzle82

Puzzle82 ROM

Ich danke dir!
    Jetzt hab ich aber richtig mist gebaut glaub ich. Ich weiß nicht ob da vielleicht auch auhnung von hast:
    Hey, ich hab ein recht großes Problem und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ausgangssituation: Ich habe per svhs meinen PC mit dem TV verbunden, hat auch alles geklappt, nur leider kann ich mit dem DIVX keine Streams/filme sehen, der Bildschirm blieb schwarz. Also hab ich mir hilfe geholt, und habe ein paar einstellungen vorgenommen. Die letzte die ich getätigt habe, war das Bildformat auf 800/600 zu stellen, oder andersrum.( ich bin leider absolut unbeholfen was Computer angeht!) Dann wurde mein Bildschirm schwarz und mir wird ein Balken angezeigt der besagt:
    Nonsupport
    fh=44.8kHz fv=60.1Hz

Ich habe dann resetet und als er hochfuhr leuchtete ziemlich als erstes "Floppy disk fail (40)" aus. Ich sollte f1 drücken um fortzufahren, oder del für setup, aber da hab ich dann auch keinen schimmer was ich einstellen müßte. Also drückte ich F1 und windows begann hochzufahren, was aber unterbrochen wurde, durch die erneute Meldung:
    Nonsupport
    fh=44.8kHz fv=60.1Hz
    Dann kann ich nur noch reseten.
    Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
    Ich bin ziemlich verzweifelt und habe keine Ahnung wies weitergehen soll.
    Danke!

7. mike_kilo

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Puzzle82,

streue deine Threads nicht ins Forum!

@mike_kilo, entweder melde den Beitrag, oder ignoriere solche...

:mad:

9. Puzzle82

Puzzle82 ROM

entschuldigt bitte, ich wollte nicht aufdringlich erscheinen, ich bin einfach nur verzweifelt:-(

10. Hallo.

Der Balken besagt das dein Moni die eingestellte Frequenz nicht unterstützt.
    Starte Windows im Abgesicherten Modus F8 drücken beim Start und Abgesicheten Modus wählen und dann mir Rechtsklick auf dein Desktop ( das nun wieder sichtbar sein sollte) Eigenschaften Anzeige reiter Einstellungen die Auflösung ändern. am besten auf alle alten Werte. Achja den Ferseher komplett abhängen vorher.
    Dann wieder melden.
    Gruß
    Ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page