1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit do it your self pc

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by keimzeit123, Feb 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Wollte mir heute aus folgenden Komponenten einen Linuxrechner zusammenbauen:

MSI 945GCM7-F Mainboard
    Intel P4 531 3Ghz. 775 SL8HZ 800FSB
    Western Digital Caviar Special Edition WD800JB 80 GB
    2x MICRON DDR2 PC2-3200R-333-12-CO, 512 MB RAM SPEICHER 400Mhz
    CPU-Lüfter S775/1156 ARCTIC Alpine 11 GT REV2
    DVD Samsung
    430W ATX-Netzteil

Nun folgendes Problem:

Der Rechner Startet, alle Lüfter, HDD, DVD, USB Kardreader, zeigen lebenszeichen. Der Monitor erhält kein VGA- Signal (bleibt also dunkel), und der Biosarlam piept 3x Lang dann ca 5 sek. Pause dann erneut 3x lang usw.

Habe zunächst die onboard Grafik in Verdacht gehabt und Grafikarte PCI-e nachgerüstet aber Sympthome bleiben.

Dann alle Anschlüsse und Kabel gecheckt, scheinen alle richtig.

Dann C-Mos reset, ohne Erfolg.

Arbeitsspeicher ausgebaut, alle Bänke mit einem Riegel probiert, Ergebnislos.

AMI Bios- weißt auf CPU Kühler defekt oder mangelnde Leistung hin, könnte sein kann ich aber derzeit nicht überprüfen. Kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.

Ansonsten Ram- habe noch einen 533´er Riegel bestellt, werde ich probieren.

Cpu , keine Ahnung, denke die läuft da sonst andere Signalfolge.

vieleicht hatte ja schon mal jemand so ein Problem, sind ja keine neuen Komponenten

für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar:-)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Laut Piepcode: Fehler im Tastatur-Interface

Mal eine andere Tastatur/Maus probieren, so diese am PS/2 Anschluss hängen. Ebenfalls überprüfen, ob beim Einbau nicht irgendwas kurz geschlossen wurde.

3. Habe schon ne zweite Tatastatur angeschlossen, der Fehlercode weist aber nur bei award Bios auf Tastatur hin. Habe ein AMI Bios. Kurzschluss an welcher Position ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und worauf weist der Piepcode bei Deinem Bios hin?
    Das wäre für mich der erste Hinweis, dem ich nachgehen würde.
    "keine Ahnung, denke..." hilft da nicht.

5. Weißt angeblich auf defekten Kühler oder zu geringe Drehzahl des Cpu Lüfters hin. Lüfter läuft aber volles Tempo. Habe auch schon mal einen Gehäuselüfter angeschloßen der mehr drehzahl schafft piept aber weiterhin. Und Kühlwirkung kann ich nicht kontrollieren da ich ja das Bios nicht aufrufen kann. Habe leider auch keinen anderen passenden Kühler zur hand.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der P4-Stromstecker im Mainboard angeschlossen?

7. P4 Stecker steckt und scheint auch alles Strom zu bekommen.

Naja erst mal vielen Dank, werde wohl warten müssen bis der Ram da ist um diese Fehlerquelle auszuschließen. Wenn das nicht hilft kann es ja fast nur noch das Board sein. Werde mich auf jedenfall noch mal melden ob es geklappt hat.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wurde denn neue Wärmeleitpaste korrekt aufgetragen?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page