1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Downloads und Speichern von Bildern

Discussion in 'Browser' started by Freak0104, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freak0104

Freak0104 Guest

Hab 2 nervige Probleme mit meinem Firefox.

1. Wenn ich was downloade öffnet sich das Download Fenster nicht mehr von alleine. Wenn ich es dann Manuell öffne wird mir bei den Downloads nichts angezeigt. Aber geladen wird trotzdem. Wenn ich nämlich in den Ordner gucke wo ich Downloads hinlade, sehe ich die Datei dort. Funktionieren tut sie auch. Aber ich kann mir halt den Download Fortschritt nicht angucken.

2. Ich kann keine Bild Dateien mehr speichern. Ich klicke auf ein Bild, sag "Speichern unter..." und gebe den Ort an wo ich es speichern möchte. Doch wenn ich dann an den Ort gucke, ist dort nichts.

Beide Probleme sind erst nachdem neusten Update von Firefox aufgetreten.

Würde es was helfen Firefox zu löschen und dann wieder zu installieren? Und wäre dann mein Profil noch da? (Passwörter, Lesezeichen usw.)

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. Freak0104

Freak0104 Guest

Der Link zum Download Problem hat mir nicht geholfen.
    Was den anderen Link angeht...muss ich mich erst mal reinlesen...^^

4. pcinfarkt

5. Freak0104

Freak0104 Guest

Oh die Sache mit der Neuerstellung hatte ich überlesen. Tut mir furchtbar Leid. Aber nun wollte ich es machen doch das Problem ist: Wenn ich im Ordner "Application Data" bin, gibt es dort keinen Ordner namens Mozilla.

6. pcinfarkt

Vorbildlich!

Und wie ist das, wenn Du die Orderoptionen bezgl Systemdateien und ausgeblendeten Dateien neu einstellst? ;)
    Und was passiert, wenn Du in "Ausführen" - %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\ - eingibst? [1]

Wo ist mein Profil: http://www.pcwelt.de/forum/760816-post55.html

[1] Vorbehaltlich OS!

7. Freak0104

Freak0104 Guest

Hey Danke! Hab die Datei gefunden und gelöscht. Und jetzt sind meine beiden Probleme erledigt.
    Sorry das man mir immer alles ganz genau erklären muss...:bahnhof:

8. pcinfarkt

Kein Problem - solang man alles verstehen kann ;) ! Ein schönes Rest-WE und noch viel Spaß mit dem (komplizierten) Fuchs!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page