1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Downloads?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by BenothMK, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenothMK

BenothMK ROM

Hallo,

wenn es diesen Thread schon gibt, dann bitte nen Link dazu angeben. Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

Also ich habe folgendes, merkwürdiges Problem:

Wenn ich etwas aus dem Internet downloaden möchte (z.B. einen Treiber, eine Mod für BF2 oder andere Dinge), dann lädt die ohne Probleme.

Bei der Installation dann kommt in 99% der Fälle ein Hinweis das die Datei oder der Installer defekt oder korrupt ist und man sich ne neue besorgen soll. Bei gepackten Archiven wie *.rar oder *.zip sagt mir WinAce z.B. Bad Block/Header File is corrupted.

Ich muß das gewünschte File dann so ca. 10-15 mal neu runterladen, bis es dann ohne Probleme zu entpacken/installieren etc. epp. ist.
    Das nervt ungemein und kostet grade bei so Mod für Spiele (nicht selten mal eben 450 MB) einiges an Zeit.
    Kann mir einfach nicht erklären woran das liegt

:bahnhof:

Ich habe das Problem sowohl mit dem Internet Explorer als auch mit Firefox.

Bislang habe ich schon alles ausprobiert. Festplatte formatiert und Windows Xp nebst allen aktuellen Updates (Service Pack2 etc.) installiert (hatte ich eh seit langem mal vor). Firefox in der aktuellsten Version installiert, IE aktualisiert.
    Egal ob ich das per IE/Firefox mit Adminrechten mache oder als eingeschänkter User (mittels dem genialen Tool pcwrunas!).

Wäre echt genial, wenn hier jemand ist, der das Problem kennt oder eventuell selber hat und weiß was das ist, woran es liegt und wie man das behebt.

Danke schon mal im Vorraus.

Für alle Fälle mal die wichtigsten Daten:

Firefox: Version 1.5.0.4
    Internet Explorer: Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519
    Virenscanner: avast 4.7 Home Edition (aktuelle VPS Datei und Programmversion)
    Spywarescanner: Spybot SD (aktuelleste Version)
    Windows XP Pro SP2

Wenn noch was an Angaben fehlt, einfach fragen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Doch bestimmt nur die XP-Partition? Und die Anderen? Oder hast Du nur eine?
    Wenn mehrere, speicherst Du die Downloads dort? Festplatteschaden? Mal überprüft?

Wie siehts mit der Internetverbindung aus? DSL? Wie schnell?
    Kennst Du die Dämpfungswerte deiner Leitung?

http://forum.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

Damit
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/102429/index.html

IDE/SATA-Kabel mal ausgetauscht?
    Warum nicht WinZip und WinRar? Kost doch nix mit Einschränkungen.

3. BenothMK

BenothMK ROM

Hi Poro,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Ich gehe zunächst mal auf Deine Fragen noch ein, die gesamten Rechner bzw. Hardwareangaben poste ich dann am Ende.

Ich habe nicht nur die Win XP Partition gelöscht sondern die ganze Platte. Habe nur eine Festplatte im Rechner drinnen und die als eine einzige Partition. Hab auch schon auf Fehler überprüft, ist aber alles OK und absolut Top. Kabel und Festplatte sind so gut wie neu (beide ca. 4 Monate, genau wie der Rest des Rechners weil ich ne komplette Aufrüstung gemacht habe. Nur der DVD Brenner ist so knapp 1 Jahr alt). Habe vor der Neuinstallation von Windows die Platte sogar mit Spur 0 Kill jungfräulich gemacht, um etwaige Viren oder andere Unholde im Bootbereich etc. epp. zu entfernen.

Habe auch schon versucht die Sachen mit der Shareware von Winzip/Winrar zu öffnen, kommt der gleiche Fehler wie bei WinAce. Erst wenn ich die betreffende Datei dann zum 12ten Mal gezogen habe, geht alles ohne Probleme.

Die Angaben zu Internet und DSL Geschwindigkeit liste ich unten bei meinen Rechnerangaben auf. Wegen der Dämpfungswerte meiner Leitung habe ich keinen blassen Schimmer. Falls das wichtig ist, sag mal bitte wo oder wie ich das in Erfahrung bringen kann. Bin zwar im Umgang mit PC Hard- und Software kein Neuling (werkel mit den Sachen schon seit ich 11 war rum und das war 1991) aber ein Top Pro bin ich nun auch wieder nicht. Vor allem wenn es um sowas wie Netzerk WLan etc. geht.

Müsste ich mich auch mal schlau machen um meinen Rechner für WLan fit zu bekommen, der geht bei Sachen wie BF2 online zocken in die Knie (dauernd Signalabbruch etc.) aber das ist eine andere Sache, die hier nicht hingehört.

So hier mal meine Rechnerangaben:

CPU: AMD Athlon64 3200+ (Sockel 939)
    Board: Asus A8N-E nForce4 Ultra Sockel 939
    Chipsatz: nVidia nForce4 Ultra. AMD Hammer
    RAM: Corsair 1024 MB DDR400 (1 Riegel)
    Grafik: MSI ATI Radeon X1600 Pro 256 MB DDR2 PCIe
    Netzteil: MrPower 550W ATX
    Sound: Creative X-Fi Fatal!ty
    Festplatte: Western Digital Caviar "WD2000JB" 200 GB, 7.200 IDE
    freier Speicher ca. 143 GB
    Netzwerk: integrierter nVidia Networkcontroller mit Hardwarefirewall, 10/100/1000 MBit, läuft auf 100 MBit
    Router: DLink 624+ (mittels Cat-Kabel weil keine Ahnung wie man WLan richtig einstellt)
    Maus: Logitech G7
    Tastatur: Logitech G15
    DSL: Telekom T-DSL 6000 mit Fastpath aktiviert
    Internet: Congster DSl UltraFlat
    System: Windows XP Professional SP2 mit allen aktuellen Updates

Gekühlt wird das System wie folgt:
    Chipsatz mittels aktivem Lüfter der ab Hause auf dem Board war.
    CPU und Graka mittels Wasserkühlung Thermaltake BigWater SE, der WaKü-Kühler auf der Grafik ist glaube ich der Aquarius II von Thermaltake. Auf dem Radiator ist der mitgelieferte 120ger Lüfter.

Mein Schwager hängt auch mit seinem Rechner am Router und nutzt die selbe Internet Leitung. Der hat keinerlei Probleme mit den Downloads wie ich. Habe aber keinen Bock den dauernd zu fragen ob er dies und jenes ziehen kann und mir das dann von seinem Rechner per Netzwerk zu ziehen.

Falls noch Fragen sind oder Angaben fehlen, bitte bescheid geben.

Wäre echt genial wenn jemand das Problem lösen und mir helfen könnte.:cool:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da fällt schonmal die Leitungsdämpfung und die Fehlerereignisse der Leitung wech.

Festplatte angeblich in Ordnung. Fällt auch wech.(?)

Bleibt OS und Netzwerkkabel übrig. Treiber(die richtigen?) ordnungsgemäß installiert?
    Kabel mal tauschen, und Einstellungen vom IE mal mit denen vom Schwager vergleichen. Wenn er das selbe OS hat.

Hab davon keine Ahnung, aber kann man die abschalten und dann mal nen Download testen?

5. BenothMK

BenothMK ROM

Hi Poro,

also er hat bis auf die Hardwarekomponenten das gleiche OS wie ich.

Netzwerkkabel ist auch niegelnagel neu.
    Treiber sind alle richtig installiert und neueste Version.

Mit der Firewall von meinem Netzwerkport muß ich mal testen, kann aber eigentlich auch nicht sein. Werd ich mal probieren und bescheid geben. Hab ja zwar immer noch meine Hardwarefirewall im Router (an der kann es nicht liegen, weil ich den schon vorher hatte und da ging auch alles) aber ist schon blöd irgendwie.

na mal sehen.

6. BenothMK

BenothMK ROM

Hab jetz mal die Hardwarefirewall von meinem Netzwerkport ausgemacht und damit geht es dann ohne Probleme.

Muß wohl irgend ein Port in der Firewall nicht korrekt freigegeben sein.

Tolle Sache, wie soll man jetz rauskriegen was da nicht stimmt!?

Trotzdem danke allen, die versucht haben zu helfen.

Gruß,
    Benoth

7. McKenzie

McKenzie Byte

8. BenothMK

BenothMK ROM

@t McKenzie:

Danke für die Info. Habe ich mich schon gedacht, weil wenn ich die abschalte geht alles ohne Probleme. Finde ich aber lieb mit dem Link zu der Info, vor allem weil da drinne steht das sich nVidia um das Problem kümmert und ein Treiberupdate bereitstellt, was den Fehler behebt.

Trotz allem, Danke Euch allen hier im Forum die mir helfen wollten und geholfen haben.

Ist schön, das es so Menschen wie Euch gibt, die ganz selbstvverständlich anderen mit Ihrem Problemen helfen.

Euch mal alle knuddel (*g* nich falsch verstehen:eek: ) und einen schönen Feiertag wünsche.

Herzlichst,
    Benoth :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page