1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit drahtlos video übertragung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 7pw7, Aug 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7pw7

7pw7 ROM

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar tagen im ALDI das MEDION Drahtlos-Funk_Übertragungs Set für TV VIDEO DVD...
    gekauft.
    Ich hatte die absicht meinen PC über den TV-Out (gelber CHINCH)
    meiner MEDION (ATI) Radeon 9600 TX, mit meinem Fernseher drahtlos zu verbinden weil mich das lange kabel quer durch die bude nervt.

Nun verhält es sich aber wie folgt:
    Der Ton kann ohne Probleme übertragen werden aber die grafikkarte erkennt scheinbar den Sender nicht als TV-Gerät an!
    Über normales CHINCH kabel direckt ins TV-Gerät funktioniert es natürlich...

...aber nicht mit der Funk einheit!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich meiner Grafikkarte vermitteln kann das ein Fernseher an sie angeschlossen ist?

Danke schonmal im voraus!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Deiner Grafikkarte interessiert nicht, was da angeschlossen ist. Die Karte merkt nur, dass am Video-Ausgang ein Widerstand von ca. 75 Ohm hängt. Diesen interpretiert sie als TV-Gerät, weil das der Normalfall ist. Das kann aber auch deine Drahtlos-Strecke sein oder ein Video-Recorder. Prüfe, ob du nicht Sender und Empfänger verwechselt hast. Beide haben wohl auch ein eigenes Netzteil.
    Gruß Eljot

3. 7pw7

7pw7 ROM

Nein das habe ich schon alles richtig angeschlossen wie gesagt ton kann übertragen werden nur bild nicht!

Eigenschaften von Anzeige
    (rechtsklick auf Desktop ->Eigenschaften)
    Erweitert
    Anzeige (option nur bei ATI-Software vorhanden)
    da wird angezeigt dass
    prim. monitor angeschlossen ist

TV gerät nicht angeschlossen ist

wie gesagt
    dierekte tv verbindung ok
    funk nicht ok

(wenn ich zuerst den videorecorder anschließe er den als tv erkennt ich das kabel rusziehe und dann in den sender reinwürge sendet er ohne probleme das bild! er kann nur nicht den sender als tv erkennen)

vielleicht bietet ja der funk sender nicht den richtigen wiederstand....

Danke schonmal für den tip...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So ich bins nochmal habe ein wenig rumgetüftelt!

also:

bei 10 Ohm: :) erkannt als tv
    bei 100 Ohm: :) erkannt als TV
    bei 10 kiloOhm: :( nicht erkannt
    bei sender: :( nicht erkannt

was schließen wir daraus?

wahrscheinlich bietet das gerät einen zu hohen wiederstand :aua:

Was kann ich also tun?
    ich schraub auch den blöden sender außeinander wenns sein muss...

Vielen Dank
    MfG,

7pw7

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Prüfe mal den Eingangswiderstand des Senders über das angeschlossene Videokabel. Damit hast du beide im Visier. Übrigens: Bei Aldi kann man durchaus guten Jogurt und Käse kaufen.....
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page