1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Drive Image 4.0

Discussion in 'Software allgemein' started by guendie, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guendie

guendie ROM

Nach der erfolgreichen Installation von Drive Image kommt beim starten folgende Fehleraussage:
    Vorbereiten des Computers für den Neustart nicht möglich. Beendigungscode 12. Drive Image muss von DOS oder von den Notfalldisks ausgeführt werden.
    Der Rechner kann also von Windows nicht in den DOS-Modus wechseln.
    Wo liegt der Fehler?

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Soweit ich weiß hat das mit einem Eintrag in der Partitionstabelle zu tun....aber genaueres weiß ich da nicht... Mail an PowerQuest und in der Regel hats Du innerhalb einer Woche spätestens das Problem gelöst...Voraussetzung ist da allerdings, daß Du bei PowerQuest registriert bist.

Gruß
    Wolfgang

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Das hatte ich auch mal, das liegt einem Eintrag in der Spur 0 der Platte.... schreib eine Mail an Powerquest, dann kriegst Du eine Anleitung wie die Spur 0 zu sichern ist in eine Datei...die schickst Du als Anhang an PowerQuest und kriegst dann eine bereinigte Spur 0 zurück mit der Anleitung wie diese wieder auf die Platte kommt...alles ohne Datenverlust.

Gruß
    Wolfgang

4. aktuellen Heft\')

5. petack

petack Halbes Megabyte

Naja, dann mach doch einfach das, was dir Drive Image gerade gesagt hat. Mit der Startdiskette den Rechner booten und dann die Programmdiskette von DriveImage bereithalten.

Besser wäre es allerdings, wenn Du erst einmal die Rettungsdisketten von DriveImage erstellst, dann sparst du dir das Ding mit der Standard Windows Startdiskette. Geht einfach besser, finde ich.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page