1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Drucker unter Windows NT

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by marcm, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcm

marcm ROM

Hallo zusammen

Drucker (HP ColorLaserJet 2550) und PC (mit Windows NT) sind über einen Router miteinander verbunden. Die Erkennung und Installation des Druckers funktioniert tadellos.

Das Problem besteht nun darin, dass der Ausdruck einer Testseite oder Dokumentes funktioniert, der Drucker hat aber irgendwie das Gefühl er bekäme noch mehr Daten zum Ausdrucken. Das Datenempfangslicht blinkt weiter :mad:. Erst durch drücken der Abbruchtaste am Drucker kann dieser Fehler behoben werden.
    Bei anderen Systemen (windows 2000 und XP) tritt dies nicht auf.

Kennt jemand dieses Problem?

Besten Dank für die Antworten und Gruss

Marc

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert es denn mit NT, wenn der Drucker direkt am PC angeschlossen ist?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der genannte Drucker ist kein Netzwerkdrucker. Demnach hat wohl der Router einen USB-Anschluss und einen Printserver. Welcher Router ist das genau?

4. marcm

marcm ROM

Hallo

Nein es handelt sich um einen 2550DN (sorry habe die Zusatzbezeichnung vergessen). Der Router ist von Zyxel, die genaue Bezeichnung müsste ich heute Nachmittag rasch nach schauen. Der Drucker ist dann effektiv per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page