1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DSL 6000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by yammi900, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yammi900

yammi900 Guest

Hallo zusammen,

seitdem ich mit dsl 6000 online bin habe ich keinen zugriff mehr bei verschiedenen online- banking seiten ( server nicht gefunden ). Ich bin mit meinem latein am ende. woran kann das liegen ????

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und mit was warst du vorher im Internet ?
    Was wurde am System geändert, welche Software zuletzt installiert ?

Bankseiten verwenden das HyperText Transfer Protocol (HTTPS).. Verschlüsselung.
    Info:
    Hypertext Transfer Protocol Secure - Wikipedia

Funktionieren andere HTTPS-Seiten noch, Online-Shops zum Beispiel ?

3. yammi900

yammi900 Guest

Hi Wolfgang,

Online Shops funktionieren auch nicht mehr !!! hatte vorher dsl 1000.
    ich habe eigentlich software- technisch nichts geändert. wie bekomme ich das wieder auf die reihe ?
    ( kann es sein, dass ich mit einem pc-welt tool irgendwas gelöscht habe ?)

Dirk

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Also die Umstellung von DSL 1000 auf DSL 6000 hat damit nichts absolut zu tun. Möglich ist das dein Modem mit DSL 6000 nichts anfangen kann, aber dann geht garnichts mehr und nicht nur ein paar Seiten.

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

welches Tool?
    Hast Du Dir eventuell die MTU (muss / sollte bei 1492 stehen) verstellt oder die Anwendungsprogramme für https gekillt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page