1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DSL 6000 !!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bahuda, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bahuda

bahuda ROM

Ich bin vor längerer Zeit bei Freenet von DSL 2000 auf DSL 6000 umgestiegen. Doch ich habe das Problem , dass ich nicht die volle Bandbreite nutzen kann und somit nur DSL 3000 habe (down 3130kb/up 406kb); ich weiß nicht genau woran das liegen kann.
    (habe eine Fritzbox)

Vielleicht könnt ihr ja helfen!!!

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hatte das gleiche Problem, neue Firmware fur meine alte Fritz Box SL WLan aufgespielt, dann fluppte es.

Viele Grüsse schnulli60:cool:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da fehlen ein paar Angaben..
    - welche FritzBox (Typbezeichnung) und welcher Firmware-Version ?
    - Dämpfungswerte der Leitung, gemessen mit FritzBox unter DSL-Informationen ?

Die Dämpfung stellt die Minderung der übertragenen Energie eines Signals im Verlauf einer Übertragungsstrecke dar und ist somit ein entscheidender Wert für DSL. Ist die Dämpfung zu hoch, kann kein bzw. nur ein langsameres DSL geschaltet werden. Daraus resultieren verschiedende Dämpfungsgrenzen, bis zu welcher Dämpfung eine gewisse DSL-Geschwindigkeit geschaltet werden kann.

Dämpfungsgrenzen bei T-DSL

• 384 kbit/s bis 50 dB
    • 768 kbit/s bis 46 dB
    • 1.024 kbit/s bis 43 dB
    • 1.536 kbit/s bis 39,5 dB
    • 2.048 kbit/s bis 36,5 dB
    • 2.304 kbit/s bis 35 dB
    • 3.072 kbit/s bis 32 dB
    • 6.016 kbit/s bis 18 dB

Für FastPath je 4 dB weniger bzw. 3 dB weniger bei 6.016 kbit/s

4. bahuda

bahuda ROM

Ok , danke ; Mein Router heißt "FritzBox Fon WLAN" und Ich habe die Firmware-Version 08.03.91
    Ich glaube aber , dass es an der dämpfung liegt ,denn diese ist bei mir:

Empfangsrichtung : 31 dB / Senderichtung 26 dB

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann hast du zwar DSL 6000, aber mit Rückfalloption auf 3072 kbit/s.

6. bahuda

bahuda ROM

Naja, es war trotzdem günstiger^^ und brächte Fastpath( wenn es das bei Freenet geben würde) denn noch was bei mir oder sind die Leitungen ausgeschöpft?

7. Rennwald

Rennwald Kbyte

Wie kann ich auf einfache Art feststellen, wir hoch die Dämpfungsgrenzen sind? (Natürlich nur gültig für einen entsprechend schnellen server)

Bei meinem Verbandsserver schnurrt es so an die 5,2 Mb/sek.
    Aber nur da.
    Sonst ist es oft Schildkröte.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page