1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit dsl anschluss mit at-ar215

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BRANKO, Nov 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BRANKO

BRANKO ROM

hallo,ich habe probleme wenn ich pc starte bekomme ich keine verbindung
    weill auf meine modem leuchtet nicht adsl licht.
    erst nach einer warte zeit von 1-2-3 std.beginnt das adsl licht zu leuchten
    bevor das adsl licht auf modem leuchtet kann ich nicht ins internet.
    telekom sagt das leitungen sind ok(sie haben überprüft)
    Kann mir jemand helfen?
    sistem-winxp
    [Diese Nachricht wurde von BRANKO am 28.11.2002 | 13:28 geändert.]

2. Legionaer

Legionaer Byte

hat nur was mit DSL zu tun, nicht mit dem Anbieter des Zugangs.
    mfg.Josef (habe meinen Anschluß auch nicht bei der Telekom)

3. Legionaer

Legionaer Byte

Hallo,
    hatte auch dieses Problem nach einer Festplattenformatierung. Hole Dir den Speedmanager 4.0 von der www.telekom.de
    und installiere ihn. Dein Problem ist wahrscheinlich damit gelöst.
    Gruß
    Josef

4. Toasty4

Toasty4 ROM

Hallihallo,
    Die Installation des Modems ist echt voll ätzend. Mein Win98 hat sich ständig erhängt obwhol sonst alles 100% funxt.
    Aber ich habe ein anderes Problem. Ist ein bischen komisch, aber Yahoo, Wetter.com und andere Seiten bauen sich nicht mehr auf.
    Es lief plötzlich, als ich den DSL Monitor laufen ließ. (Wozu ist der DSL Monitor eigentlich gut?)
    Ich habe inzwischen eine Neuinstallation hinter mir und bekomme es gar nicht mehr ans laufen.
    Bei Yahoo gebe ich nen Suchbegriff ein, starte die Suche und dann läuft er sich tot bis irgrendwann [Seite nicht gefunden] erscheint.
    Hast Du son Problem auch schonmal gehabt???

5. Legionaer

Legionaer Byte

Habe auch das AR 215. Deinstalliere mal die Ar-Sofware über Systemsteuerung(Software, zieh das USB Kabel aus dem PC, dann boote den PC neu. Jetzt installiere nochmal die Modemsoftware - nochmal booten. Erst wenn Du aufgefordert wirst, das Modem anzuschließen, verbinde es wieder über USB !
    Also erst Software, dann Modem anschließen !!

Gruß
    Josef

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo josef,
    nur mal so eine frage, läuft der tdsl speedmanager eigentlich bei jedem dsl anschluss oder nur wen der anschluss von der telekom ist.
    frage deshalb, ein bekannter von mir hat seinen anschluss bei netcologne.
    mfg siegfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page