1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DTM Race Driver 3

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by littlebrother, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe bereits in anderen Foren nach einer Lösung gesucht. Bislang konnte mein Problem nicht behoben werden.

Ich hoffe, Ihr könnt es.

Nach der Installation von DTM Race Driver 3 kam folgende Fehlermeldung:

Ich vermute, dass diese Datei zum DirectX gehört.
    Da selbst eine manuelle Installation von DirectX und eine Neuinstallation des Spiels nicht half, habe ich die Datei aus dem Internet runtergeladen und sie im System32-Ordner kopiert.

Seitdem kommt folgende Fehlermeldung:

Der Chipsatz meiner Grafikkarte (GeForce 6600 GT) taucht leider nicht unter der unterstützten Hardware des Spiels auf, allerdings fand ich in anderen Foren 2 User, die denselben Chip haben und bei denen das Spiel einwandfrei läuft.

Inzwischen habe ich auch den Chipsatztreiber und den Grafiktreiber von Nvidia aktualisiert.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

2. Ich habe vorher auch die 6600 gehabt und bei mir liefs auch das hat nichts damit zu tun.
    kommt drauf an ob es original oder .......
    treten bei der installation probleme auf????
    hatte das auch mal kurz das problem aber normalerweiße wenn die installation ordnungsgemäß verläuft dürfte es kein problem geben einfach nochmal installieren und alle Registryeinträge von dem Spiel entfernen tools für sowas gibt es ja ohne ende

3. Hallo,

danke für deine Antwort.

Das Spiel habe ich mir gerade erst bei Amazon gekauft. Während der Installation treten keinerlei Probleme auf. Nur dass während der Installation ein Zähler in einem neuen Fenster relativ langsam bis 43 zählt (1/43, 2/43, ...). Das dauert fast eine Stunde.

Das Spiel habe ich bereits neu installiert, allerdings fehlen mir Tools, um die registry-Einträge zu löschen. Kannst Du mir da 1,2 empfehlen.

Ps. Jetzt beim weiteren Nachdenken fällt mir noch folgendes ein: Vor dem Spiel kommt ja das Dialogfeld "Disc wird geprüft" (wenn das nicht so ist, sag es bitte, bei mir taucht das jedesmal auf, wenn ich die .exe starten will). Nach der ersten Installation ist dieses Dialogfeld beim ersten Aufrufen der .exe eingefroren, und ich musst es beenden.

Pps: Die Fehlermeldung "... hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden" kommt übrigens auch, wenn ich die settings aufrufen möchte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Wie groß ist die Datei D3DX9_27.DLL denn bei Dir? 2.319.568 Bytes ?
    "Disc wird geprüft" taucht jedenfalls bei jedem Start auf, das ist korrekt. Einfrieren sollte es aber beim ersten Mal nicht...

5. Die Dateigröße beträgt 2.319.568 Bytes, also genau die von Dir angegebene Größe.

Demzufolge ist es wahrscheinlich, dass in Deiner sowohl als auch meiner das Gleiche drin steht, würde ich jetzt interpretieren.

Und somit würde ich die Datei ausschließen als Fehlerquelle und wäre wieder ganz am anfang... :(

Woran kann es denn noch liegen?

Ich schreibe anbei mal meine Hardwareausstattung auf, vielleicht entdeckt Ihr da ein Problem:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde den Fehler eher bei einer verunfallten Installation von DirectX oder des Spieles/Kopierschutzes an sich suchen.
    Nur dumm, daß es sich scheinbar nicht durch Drüberinstallieren fixen läßt.

7. mir wurde gesagt, dass ich evtl. durch komplettes Entfernen von DirectX und dem Spiel (also auch aus der registry) und anschlißendem Neuinstallieren das Problem beheben kann.

Allerdings fehlen mir dazu die Tools zum Cleanen der Registry.

Wenn Ihr ebenfalls der Meinung seid, könnt Ihr mir ein oder zwei Tools nennen?

8. Kleiner Zwischenbericht:

Ich habe von einem Bekannten Heroes of Might and Magic 5 geschenkt bekommen.

Fehlermeldung:
    also, herunterladen, in systemordner kopieren, nächste Fehlermeldung:

Ich werde am Wochenende mein System komplett neu aufsetzen und Euch auf dem Laufenden halten...

9. Danke noch mal an alle Hilfestellungen...

Die Neuinstallation hat letztendlich geholfen, nun funktioniert wieder alles, wie es soll..:jump:

10. Rensen

Rensen ROM

Hallo erstmal,

ich weiss, ich bin ein wenig spät mit der Antwort, habe aber jetzt kürzlich erst das Problem gehabt und habe es selbst gelöst, da ich in den Foren kaum hilfreiche Tipps erhalten habe. Ein System neuaufzusetzen sollte doch erst die aller- aller- allerletzte Möglichkeit sein oder!? ;)
    Da mir xp den Fehler brachte, habe ich unter der Arbeitsplatzverwaltung mir die dazugehörigen Protokolle durchgelesen, und stellte fest, das die rd3.exe Probleme mit der math3dnow.dll hat. Habe mir dann diese dll aus einer Online-Bibliothek runtergeladen und mit der Vorhandenen im RD3 Installationsordner ausgetauscht. Dann noch vorsichtshalber das DirectX Websetup laufen lassen, und siehe da, das Spiel ***** wieder einwandfrei.

Hoffe bei euch auch wieder!!!

11. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der TO ein Backup von Dez.2006 hat. Dann kann er das wieder einspielen. Nur blöd, wenn er inzwischen noch was anderes installiert hat.:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page