1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Dualgrafikkarte oder Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bogno, Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bogno

Bogno Byte

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und weiß leider nicht mehr weiter.
    Ich habe eine NVIDIA Quadro NVS 290 auf einem WinXP-Rechner. Am Ausgang der Karte habe ich einen DVI-Adapter um beide Monitore anschließen zu können. Ein Monitor ist ein HP LP2275w der andere Monitor ein Dell (genaue Bezeichnung unbekannt).
    Der HP-Monitor hat nur einen DVI-Eingang und der Dell einen DVI und VGA. Beide Monitore sind an den Adapter via DVI angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass der HP-Monitor nur sporadisch arbeitet. Erst nach 20 mal Ein- und Ausschalten hat der HP-Monitor auch ein Bild, oder auch nicht! Es scheint so als ob er kein Signal am DVI-Eingang hat. Eine Manuelle Umstellung des Einganges oder Auto-Adjust führt ebenfalls zu keinem Erfolg. Der Dell funktioniert ohne Probleme.

Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet. Ich habe am Ausgang der Grafikkarte einen Adapter von DVI auf 2 x VGA gehängt. Vor dem HP habe ich dann erneut einen Adapter von VGA auf DVI. Den Dell wollte ich direkt über VGA anschließen. Jetzt funktioniert der HP-Monitor ohne Probleme aber jetzt geht der Dell nicht mehr an. Ich habe an dem Dell schon Auto-Adjust gedrückt und versucht im Menü auf VGA umzustellen. Alles ohne Erfolg. Einen weiteren Adapter für DVI für den Dell besitze ich nicht nicht, da ich nur einen habe von VGA auf DVI-I. Der Dell hat leider aber nur DVI-D.

Ich habe glaube ich alles getauscht, was man tauschen kann (Rechner, Monitore (gleicher Bauart) und alle Kabel). Nichts hat geholfen.
    Ich habe mehrere Rechner mit den selben Monitoren, bei denen alles perfekt funktioniert - vielleicht auch nur durch Zufall - aber bei einem geht es nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank
    Gruß Bogno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page