1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Durchlichteinheit Epson Perfection 1250

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by thxbest, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thxbest

thxbest ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Durchlicheinheit (35mm Film Adapter) um Negative zu scannen. Der Scanner ist ein Epson Perfection 1250.

Beschreibung des Fehlers:

Beim Einschalten des Scanners leuchtet die blaue LED des Film Adapters für ca. weniger als eine Sekunde und geht wieder aus. Trotz richtiger Auflage/Position der schwarzen 35mm Film-Schablone und darauf der Durchlichteinheit, springt die Durchlichteinheit (35mm Film Adapter) nicht an und es wird statt Filmnegativ nur ein Farbfoto als automatischer Dokumententyp von der Scanner Software "Epson Smart Panel" erkannt. Alle Treiber und Software sind richtig installiert und der Scanner arbeitet bis auf den Film Adapter tadellos. Der Film Adapter hat vor einem Jahr ebenfalls tadellos funktioniert und seitdem war er im Schrank verstaut und nicht mehr im Einsatz. Jetzt wo ich ihn brauche, will er nicht mehr Wo liegt hier das Problem? Bitte um Eure Hilfe!

Danke Euch
    Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page