1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DVD Brenner... HILFE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spöke, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spöke

spöke Guest

ich brauche dringend hilfe bei meinem dvd brenner:bahnhof:

mein dvd laufwerk versagt sehr oft den dienst.
    so konnte ich z.B. gestern noch fallout3 ohne weitere probleme installieren (ja, es handelt sich dabei um das original) doch heute will das laufwerk die dvd nicht mehr lesen. hatte das problem auch schon vorher immer mal wieder, dachte zunächst es würde am brenner liegen, und habe mir nun einene neuen zugelt, was das problem aber nur für kurze zeit gelöst hat.
    darauf hin habe ich das system komplett erneuert und bis jetzt nur die wichtigsten sachen installiert, und heute spinnt der brenner schon wieder.

habe auch bereits (die meisten) tipps und lösungsvorschläge aus diversen foren probiert, aber nix hilft.

habe die firmware erneurt, den mainboard treiber erneurt usw.

BITTE helft mir...ich bin echt am verzweifeln!

mein system

Motherboard:
    CPU Typ QuadCore AMD Phenom 9550, 2200 MHz (11 x 200)
    Motherboard Gigabyte GA-MA74GM-S2H
    Chipsatz AMD 740G, AMD K10

Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller AMD AHCI Compatible RAID Controller
    Massenspeicher Controller AMD RAID Console
    Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte ExcelSto r Technology SCSI Disk Device (232 GB)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device

ich hoffe das reicht an infos....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. spöke

spöke Guest

schon mal danke für die rasche antwort...

da habe ich mich wahrscheinlich etwas doof ausgedrückt, ich habe das problem halt nicht nur bei fallout3 oder bei pes2009 sondern auch bei ganz normaln (originalen) dvds, also spielfilm dvds...

manchmal liest er alles ohne probleme aber manchmal halt gar nix...

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hatte mal ein ähnliches Problem, wo ich auch am verzweifeln war, letztendlich lag es am Kabel, das aber fest verbunden war. Nachdem ich es erneuert hatte, war alle wieder in bester Ordnung!
    Vielleicht einfach mal andere Kabel probieren?

5. spöke

spöke Guest

hab ein neues kabel probiert, und siehe da es hat funktioniert...
    also schon mal danke für den tipp^^

jedenfalls ein paar tage lang, allerdings hab ich in der zeit das laufwerk auch kaum benutzt...

doch heute, als ich ne dvd schauen wollte (wieder n original^^) hat er sie wieder nicht gelesen, beim anklicken des laufwerks kam die nachricht 'anwendung nicht gefunden'....

habe daraufhin die ata channels, den ide zweikannal channel (oder wie das dingens heisst) und das laufwerk deeinstalliert und neu gestartet, nach der neuinstallation ging es dann...

hoffe das hält jetzt an und nicht das morgen oder nach ein paar neustarts das ganze wieder von vorne losgeht...von daher bin ich immer noch für tipps zuhaben^^

lg, spöke

6. spöke

spöke Guest

so...

heute neustart des rechners, da dachte ich mir ich probier es mal aus und was ist, die fallout 3 dvd will er nicht lesen, dann hab ich es nochmal mit meiner vista dvd probiert und siehe da es geht, auch die pes2009 dvd liest er zunächst ohne probleme, da dachte ich mir ok...ist halt der doof kopierschutz von fallout, kümmer ich mich später drum...

dann wollte ich den patch von pes installieren, dabei verlagt er die dvd...und was ist...er rattert rum aber leist sie nicht, die vista dvd auch nimmer, auch nach nem neustart nicht...

ich bekomm immer nur die nachricht, ich möge doch bitte einen datenträger einlegen....

am dvd brenner bzw mainboard sollte es eigentlcih nicht liegen sind beide ziemlich neu (2-3 wochen)...

in der ereignisanzeige in der computerverwaltung habe ich mehrmal folgenden fehler:
    Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0

und einmal die warnung:
    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.
    beide jeweils mit der quelle cdrom

und dann noch einmal: virtual disk service
    Unerwarteter Fehler. Fehlercode: C0000013@020A0007

ich bin echt total überfragt...es kann ja nicht sein, das jedesmal, wenn ich ne dvd einlegen will ich zunächst alles deinstallieren muss und neustarten muss, damit er die liest....

hoffe auf hilfe....:bet:

spöke

Last edited: Dec 2, 2008
  7. spöke

spöke Guest

so, mal wieder neuigkeiten zu meinen herzallerliebsten laufwerk....

habe mir gta4 gekauft und wollte es installieren, die erste cd ging ohne probleme, dann sollte ich die zweite einlegen und siehe da aufeinmal will er sie wieder nicht lesen...naja nach langem hin und her und einigen versuchen hab ich es dann endlich geschafft es zu installieren und es auch zu starten...lief alles ganz gut soweit, ausser das er halt manchmal die dvd nicht lesen wollte (was zum teil wohl auch an securom liegen mag), doch heute geht nix...heute morgen konnte ich noch problem los zocken, jetzt kann er wieder nix lesen...er sagt immer ich solle die original dvd einlegen aber es funktioniert nicht...komisch ist nur, dass ich die setup datei ausführen kann von der dvd...

habe in der zwischenzeit auch mein bios schon mal geupdated, aber das hat auch nix gebracht ausser, dass er irgendeine pci zu isa brücke (oder so ähnlich installiert hat....

kann es sein, dass mein mabo einfach nicht kompatiebel mit lg brennern ist? oder das mein netzteil, nach einer gewissen anzahl von spielstunden nicht mehr genug saft leiert?

ich bin immer noch total überfragt...hoffe hier hat noch jemand ne idee...

8. michael.p

michael.p Byte

Hi,

hast Du auf dem Rechner ein Raid konfiguriert?
    Falls nur eine Platte im System steckt, würde ich die Einstellungen des Sata-Controllers checken. Optische Laufwerke mögen es am liebsten, wenn der Controller sich wie ein "guter alter IDE"-Controller verhält.

Darüber hinaus solltest Du mal nach aktualisierten Chipsatztreibern (nicht unbedingt beim Mainboardhersteller, sondern beim Chipsatzhersteller) Ausschau halten. Auch das hilft oft, solche Probleme zu beseitigen.

Michael

9. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun das ist kein Grund, ich hatte mir vor kurzen ein DVD Brenner gekauft, und der war gleich defekt. :)

Hast Du irgendwelche "virtuellen" Laufwerke installiert. Manche Kopierschütze von Computer Spielen verhalten sich wohl sehr bockig bei gewissen virtuellen Laufwerken.

An sonsten würde ich mal Dein Laufwerk an einem anderne PC testen, bzw. mal ein anderes Laufwerk in Deinen PC bauen. Vielleciht hast Du ja noch was rumliegen?

10. spöke

spöke Guest

@fettbemme: nein ich habe keine virtuellen laufwerke oder dergleichen installiert. ich habe zwar noch ein laufwerk rumliegen, aber mit dem hatte ich wie gesagt auch die gleichen probleme...werde die tage mal mein laufwerk bei nem kollegen testen....

@michael:

es hängt bei mir nur eine platte und halt das dvd laufwerk am rechner. dvd am ide port hdd am sata port...
    habe allerdings damals bei der installation von vista vergessen die sata treiber mitzuinstallieren und habe die hdd jetzt auf ahci (oder wie das heisst;) umgestellt. habe gelesen das das eh besser sein soll als das ganz normal über sata zumachen und ich konnte das halt auch nachträglich installieren, das ja meines wissen nach bei den sata treibern nicht der fall ist...

andere chipsatz treiber habe ich leider nicht gefunden...sollte ja der amd740g sein....hab da nix für vista64 gefunden

aber vllt habe ich ja irgendein fehler gemacht, denn wie gesagt ich bin echt ne computer laie...hab mal 2 screenshots vom geräte manager gemacht und die meiner meinung nach wichtigen sachen geöffnet, vllt fällt dir ja n fehler auf...

Attached Files:

11. jlove

jlove ROM

hallo,ich habe auch ein problem mit meinen dvd brenner,habe ihn erst seid 4 monaten und er kann keine cd"s mehr lesen,mein laufwerk funktioniert ganz normal nur mein brenner halt nicht mehr,wenn ich eine cd einlege steht immer das cd fach ist leer,obwohl eine cd drin ist,ich würd mich über gute tips sehr freuen..
    lg jenny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page