1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DVD-Laufwerk bzw. Mainboard

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Martin1, Feb 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin1

Martin1 ROM

Hallo,
    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich weiß zumindest nicht weiter.
    Also, mein DVD-Laufwerk öffnet sich unvermittelt von alleine. Allerdings nur wenn eine CD-Rom eingelegt ist. Beispiel: klicktel eingelegt, Autostart funktioniert. Programm ist gestartet. Ca. eine min später öffnet sich dann die Lade. Ergebnis natürlich ein blue screen mit der Aufforderung die betr. CD wieder einzulegen. Wenn ich das mache, ist wieder alles o.k, aber wieder eine min später geht die Lade wieder auf. Usw., usw...

Außerdem wird das DVD Laufwerk beim booten auch nicht immer erkannt und erscheint dann folgerichtig auch nicht im System Manager. Wie gesagt nicht immer.

Laut H+BEDV AntiVir ist kein Virus auf dem System. Habe das Laufwerk auch schon mal am ATA 100 Port angeschlossen, liefert aber keine anderen "Erscheinungen".
    Mein System: WIN ME, Asus A7V-133 (Rev. 1.05, Biosvers. 1005, neue 4 in 1 driver), Laufwerk ist am secondary IDE als Slave angeschlossen. Master ist ein TEAC Brenner. Am primary IDE hängt die HD. An den ATA 100 Ports nichts.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob mir eine/r helfen kann.

Gruß
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page