1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DVD Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Andy009, Jan 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

Andy009 Kbyte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich nehme gelegentlich Filme auf und kopiere diese anschließend auf eine externe Festplatte.

Seit einiger Zeit allerdings klappt das kopieren nicht. Der Datenträger kann nicht gelesen werden.

Es betrifft nur den Anfang, der letzte rest (wenn ich also den Punkt überspringe, wo es angeblich nichts gelesen werden kann) wird ohne Probleme kopiert.

Wenn ich den Vorgang aber abbreche, erscheint ein kleiner Bilausschnitt von einen Film, den ich schon vor einigen Wochen kopiert habe.

Dies kann eigenlich nicht sein.

Es gäbe also zwei Möglichkeiten:

entweder es leigt am Rohling (verwende einen von i-base DVD+RW
    oder
    es liegt doch am DVD Laufwerk

Ich vermute aber einmal, das es an den Rohlingen liegt. Allerdings verwende ich diese Sorte schon recht lange und hatte noch nie Probleme damit.

Aber was eichtig für mich wäre:

Warum erscheint nach der Fehlermaldung bzw. beenden des kopierens ein Bildauschnitt von einen ganz anderen Kopierporgang (also anderen Film)

Vielleicht kann einer aufklären.

Was vielleicht noch wichtig ist:

Die betreffende DVD wurd bisher erst 3 x überschrieben.

Ich sage schon einmal Danke.

Gruß

Andy

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was nun?
    Du kopierst Filme auf eine externe Festplatte, oder brennst du sie auf DVD?
    Und mit welchem Brenner?

3. Andy009

Andy009 Kbyte

Ich nehme zuerst Filme über einen Sky Reciever auf DVD auf. Anschließend kopiere ich ihn dann auf eine externe FP. EIne FP kann man ja nicht an einen Sky Reciever anschließen, sondern nur an einen Sky +, und dort wären Aufnahmen verschlüsselt. Deshalb diese etwas umständliche Vorgehensweise. FP ist dann an ein Notebook angeschlossen, DVD befindet sich im DVD Laufwerk.

DVD Brenner: DVD Aufnahmegerät von Toshiba (VHS/DVD Kombigerät)

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann schließe die erste Fehlerquelle aus und versuche einen anderen Rohling.

Das kann ein Phantombild sein, welches sich noch im Arbeitsspeicher befindet.

5. Andy009

Andy009 Kbyte

Habe ich bereits. Nach dreimaligen beschreiben mit einen neuen Rohling, besteht das Problem erneut. Es könnte theroetisch am Rohling (eventuell Fehler bei der Produktion) oder doch am Laufwerk liegen.

Das kann man doch bestimmt leeren?

Gruß Andy

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:idee:
    die Kiste runterfahren, fertig.

7. Andy009

Andy009 Kbyte

Hilft leider nicht

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mal die Temp-Dateien löschen. Auch die des Brennprogramms.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das funktioniert doch gar nicht bei Sky.
    Die haben doch einen sehr starken Kopierschutz auf den Dateien.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht nimmt er daher manuell (Sky-Receiver -> DVD-Recorder) auf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page