1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DVD Software...

Discussion in 'Smalltalk' started by Gaia-Mind, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gaia-Mind

Gaia-Mind Byte

Hallo,
    habe gestern mein Asus A7V266 gegen ein MSI K7N2-Delta-L ausgetausch, und mir eine 160GB Platte von Samsung (7200rpm 8MB Cache) eingebaut.
    Nun kann ich meine PowerDVD Software nicht mehr installieren.
    Nach 95% hängt sich die Sache regelmäßig auf.
    Weiß jemand, was da los sein könnte?
    Gruß
    Andreas

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hmm, das mit dem PIO-Mode dürfte eigentlich nicht sein... kann aber auch ein Problem mit dem nicht/nicht einwandfrei installierten Nvidia IDE-Treiber gewesen sein.

Anscheinend sind die IDE-Treiber von Nvidia beim ersten mal nicht installiert worden - das Problem hat?s bei VIA-Chipsatz-Treibern (Via 4-in-1) öfter gegeben, das hat dann erst beim zweiten oder dritten mal geklappt; scheint bei Dir auch so gewesen zu sein.

3. Gaia-Mind

Gaia-Mind Byte

Also, das mit dem PIO Mode war eine saublöde Idee, denn danch ist der Rechner nicht mehr hochgefahren.
    Also, Windows neu installiert.
    Dann den N-Force Treiber installiert.
    Der fragt bei der Installation, ob er Teile der Windows IDE Treiber ersetzen soll, weil damit angeblich mehr Leistung drin währe. (genaue Bezeichnung fällt mir grad nicht ein...)
    Bisher habe ich das immer bejat, aber diesmal nicht.
    Resultat, PowerDVD ließ sich wieder problemlos installieren.
    Währe schön, wenn mir das jetzt noch jemand erklären könnte...
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Andreas

4. Gaia-Mind

Gaia-Mind Byte

Danke,
    da die Platte fabrikneu ist, mußte ich ja sowieso alles neu installieren.
    Habe dann die neuesten n-force Treiber von der Nvidia Seite runtergeladen und installiert...
    Gruß
    Andreas

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

hast du vor dem Ausbau des Asus die Chipsatz-Treiber deinstalliert und nach dem Einbau des MSI die Chipsatztreiber installiert ? Falls nicht, solltest Du das nachholen.

Ansonsten könnten evtl. die IDE-Treiber ein Hindernis sein; einfach mal die aktuellsten installieren, überprüfen, ob DMA-Modus an ist und korrekt läuft. Alternativ versuchen, die Software zu installieren, während das DVD-LW im PIO-Modus läuft und danach erst auf DMA umstellen.

Und auf der Homepage des Software-Herstellers (welche hast Du ?) nachschauen, ob es ein bekanntes Problem ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page