1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit dvdx 1.8 bzw. 2.0

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by smalltalk, Dec 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smalltalk

smalltalk Byte

hallo,

wer kann helfen???
    hatte bisher keine probleme mit dvdx 1.6 und 1.7. allerdings kriege ich auf meinem rechner weder 1.8 noch 2.0 zum laufen.
    beim öffnen des programmes erscheint jedesmal die fehlermeldung "die datei dvdx.exe ist verknüpft mit einem fehlenden export-dsound.dll:11" bzw. "dvdx.exe - ein an das gerät angeschlossenes gerät funktioniert nicht".

kann hiermit jemand was anfangen??

grüße,
    c.

2. smalltalk

smalltalk Byte

hallo,

hab ich so auch nicht aufgefasst...! übrigens hat mir aber letzlich dein tipp mit directx geholfen. ich depp hab doch tatsächlich übersehen, daß ich ne uralt-version aufm rechner hatte *peinlich*, nun klappt alles 1a!!!

danke und grüße,
    c.

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hi
    das war nicht böse oder belehrend gemeint :) )darum ja der smiley).aber ich finde ,man sollte neuen teilnehmern auch aufzeigen, 1. dass es eine forumssuche gibt, und 2. viele probleme schon gelöst werden können ,bevor geschrieben werden muss.ich spreche da aus eigener erfahrung ;) .

nichts für ungut und gruss
    spliffdoc

4. smalltalk

smalltalk Byte

... na dann wird}s ja spannend...!!! :-)

5. smalltalk

smalltalk Byte

hallo spliffdoc,

danke für die info. werd mich einfach hier mal durchsuchen...

grüße,
    c.

6. petack

petack Halbes Megabyte

Kann er doch nicht wissen, er ist doch erst seit heute hier (unter diesem Nick ;-))

Außerdem war das schon vor Monaten abgehakt, wer soll sich den da noch dran erinnern? :-D

7. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

:)
    das ist ein bekanntes problem und wurde hier schon zigmal behandelt.mit hilfe der forumssuche findest du bestimmt antwort.

gruss spliffdoc

ps: directx 8.1 installiert? dvdx 2 läuft sonst nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page