1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit DVI zu HDMI Kabel?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FaxeStarkbier2, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich hab schon seit einiher Zeit meinen Rechner per DVI HDMI Kabel an meinen Fernseher (Toshiba 32AV501P) angeschlossen und es lief auch alles super (wunderbar flüssig in Widescreen HD Auflösung etc.). Bis vor 3 Tagen...
    Jetzt ist alles, was angezeigt wird, ein schwarzer Screen. Aber immerhin ändert sich das Bild vom Ich-hab-hier-gar-kein-Signal-Bluescreen zu einem schwarzen Bildschirm...

Aus Spass hab ich mal versucht, einfach mit nem normalen Monitor den Rechner hochzufahren, und dann den Fernseher anzuschliessen. DANN wird da auch ein Bild angezeigt, aber mit einer maximal Auflösung von 1024xirgendwas. Und wenn ich dann einfach neu hochfahre, bin ich wieder beim Blackscreen -.-

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte.
    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass das Ganze mit dem letzten Vista Update gekommen ist, das würde vom Zeitraum her nämlich. passen...

Ich bitte um Beistand :bet:
    :)

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Hm... Ja, war ne nette Idee... Aber du hast nicht mit Vista gerechnet ;)
    (ich auch nicht...)

Ich hab das ganze mit 3 verschiedenen Wiederherstellungspunkten ausprobiert... *hust* Bei XP hat das immer toll funktioniert...

Was genau soll ich hier angeben? Wohl kaum den kompletten 105 Seiten Bericht, der dabei rauskommt, wenn ich NUR Gearäte und Software bei Everest auswähle?

4. goemichel

Nee - es reicht, wenn du MB, CPU, RAM, Grafik, LW, Netzteil sowie verwendetes BS und Software angibst.
    Dann vielleicht noch, ob du sonst noch was geändert hast (hard- oder softwareseitig)...

5. Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium (32-Bit Version)

Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 SDRAM 64 bit

Datenträger:
    Festplatte ST3320620AS (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk Optiarc DVD+-RW AD-5170S (DVD+R9:8x,DVD+R9:8x,DVD+RW: 18x/8x, DVD+RW:18x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)

CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600
    CPU Bezeichnung Conroe
    CPU stepping B2
    Engineering Sample Nein
    CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
    CPUID Revision 000006F6h
    CPU VID 1.1875 V

CPU Geschwindigkeit:
    CPU Takt 1595.0 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz)
    CPU Multiplikator 6x
    CPU FSB 266.0 MHz (Original: 266 MHz)

CPU Cache:
    L1 Code Cache 32KB per core
    L1 Datencache [ TRIAL VERSION ]
    L2 Cache 4 MB (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed)

Grafikprozessor Eigenschaften:
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 8800 GTX (p355)
    GPU Codename G80GTX (PCI Express 1.0 x16 10DE / 0191, Rev A2)
    GPU Takt 576 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz)

(Geometric Domain)
    GPU Takt 1350 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz)
    (Shader Domain)
    Speichertakt 900 MHz (Original: 900MHz)

Netzteil weis ich nich... Dell hielt es nicht für nötig, irgendwo nen Aufkleber draufzumachen... Alles was google jetzt spontan so hergab war "Dell verbaut im 9200 lediglich ein 350 (!) Watt-Netzteil, obwohl bei einer solchem System in anderen Foren mindestens ein 600-700 Watt Netzteil empfohlen wird. "
    Und nein, geändert habe ich (zumindest bewusst) sowohl Hard- als auch Softwaretechnisch nichts...

Last edited: Aug 3, 2009
  6. goemichel

Hmm, NVidia-Graka. Kenn ich mich nicht mit aus. Bin ein alter ATI-Fanboy :rolleyes:
    Da müssen wohl jetzt mal andere ran.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

den Monitor anschliesen, wieder den Rechner starten, die Anzeige (Auflösung) auf die stellen, die der TV wieder geben kann, danach mit TV verbinden.

8. Das hatte ich ja versucht. Mein Monitor hat eine maximale Auflösung von 1280x1024, der Fernseher von 1080p. Wechsel ich aber von Monitor auf Fernseher, kann ich maximal 1024xBla einstellen und nach nem Neustart (wo früher immer in Widescreen und hohe Auflösung geswitcht wurde) kommt dann nur noch schwarz.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das Bla ist nicht allzusehr informativ, daher hatte ich mein letztes Post ein Vorschlag gemacht. Doch wenn Dein Panel 1080p Auflösung hat, dann hat es nichts mit dem TV zu tun.
    Ich würde den neusten Treiber runterladen und installieren.
    Solltest Du dies schon erledigt haben, dann nimm den Graka Treiber von der CD, und versuche es mit dem.

10. Ja sorry ich glaub es waren 1024x840 oder was... Eins unter 1280x1024 halt...

Das mit den Treibern war aber leider auch nicht die Lösung des Problems...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page