1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit ECS-Elitegroup GREEN320

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Yannic3000, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Moin allerseits,

ich hab ein kleines problem mit dem im titel genannten Notebook und zwar:
    wenn ich versuche das Ding ausschließlich mit akku zu starten dann glimmt nur die HDD äktivitätslampe und wenn ich es mit netzgerät starte dann gehen alle Lampen aus.
    Wenn ich es ausschließlich mit Netzteil starte dasselbe in grün.
    folgende systeminformationen konnte ich noch finden:
    CPU: VIA Cyrix 3 1GHz
    Arbeitsspeicher: 256MB noname
    HDD: Hitachi Travelstar 40GB (genaue bezeichnung weiß ich leider gerade nicht aus dem Kopf)
    Netzteil ist nicht das Originale, hat aber 19V und 3,16A genau wie die anforderung die unten auf dem Notebook steht.

Vielen Dank für Antworten

Gruß Yannic3000

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

kann mir niemand helfen?

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    das heisst also, dass das Book gar nicht mehr hochfährt?
    Weder im Akku noch im Netzbetrieb?
    Dann versuch mal folgendes:
    Nimm den Akku raus und das Stromkabel weg, dann hälst du den Einschaltknopf für 30 Sekunden gedrückt, um sämtliche Kondensatoren auf dem Board zu entladen.
    Danach Stromkabel rein und versuchen zu starten, sollte gelingen.
    Wenn nicht, dann hast du ein grösseres Problem, evtl. mal die Platte und das CD-Laufwerk rausmachen, und zwischendrin immer versuchen zu starten.
    Evtl. auch mal den RAM ausbauen.
    Wenn immer noch nichts geht, dann hast du verloren, die Büchsen sind mittlerweile so out, zumal der Prozessor bei diesem Modell auf dem Board verlötet ist, da bleibt dir nur das Teil so schnell wie möglich als defekt zu verkaufen, vielleicht bekommst du noch ein paar Euros dafür, evtl. auch für die Einzelteile.
    Grüsse
    traebbe

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Danke für die Antwort.
    ich werd das gleich mal testen lassen (das Notebook gehört nicht mir).
    Ich werde mich dann wieder melden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page