1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit eigenen Videos brauch dringend Hilfe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by liebekatze83, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich brauch ganz dringend hilfe, und zwar bin ich gerade dabei von meinen Geschwistern die ersten lebensjahren auf dvd bringen zu wollen, nur da hab ich ein riesen Prob,

und zwar ich nehm auf einen dvd-rw im dvd recorder auf, und bring sie mir auf die festplatte, da ich dann die viedeos zuschneiden will, geht das prob schon los, ich will sie mit pinaclpe studio 9 bearbeiten, aber es ist eine bop dabei, oder wie die heißt, das nimmt das prog nicht an.

Und dann hab ich meine Nero cd gesucht, und die Installiert, und wollte die bop dabei dann in mpeg umschreiben, das klappte auch so weit, nur jetzt stehen die bilder auf dem kopf, so etwas kann ich ja schlecht meinen brüdern schenken und dann dabei sagen stellt euer tv auf dem kopf dann läufts uch...

Bitte um schnelle Hilfe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Umwandlung der problembehafteten VOB war vermutlich nicht erforderlich. Demultiplexe die gesamte Quell-DVD mit ProjectX oder PVAStrumento. Die dabei entstehenden Elementarstreams kann eigentlich jedes halbwegs vernünftige DVD-Authoring-Programm importieren.

Demultiplexen habe ich u.a. hier beschrieben, möglicherweise ist der Rest der Seite auch von Interesse für Dich.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Womit wurden die videos erstellt?

4. ok, das les ich mir gleich durch... aber ich will es ja noch beschneiden das video, denn es sind nun aktuell 4 dvd´s und es soll zum schluss eine sein...

5. Die Viedeos sind auf einer VHS kassette, die hab ich dann in einen DVD recorder aufgenommen, und dann woll ich sie am rechner bearbtein

6. Sele

Sele Freund des Forums

Alles, was Du für Dein Vorhaben benötigst, findest Du auf meiner Homepage. Im Gegensatz zu Pinnacle kodieren die von mir vorgestellten Programme TMPGEnc DVD Author, die beiden Freeware-Wege und DVDlab nicht neu, so dass das Ganze sehr schnell realisiert werden kann.

7. Hast du vielleicht ICQ hab mir 2 programme runtergeholt, aber deine beschreibung von projectx ist nicht die neueste version und damit komm ich nicht klar leider...

8. Sele

Sele Freund des Forums

Die Frage ist goldig! :ironie: Die kleine grüne Blume in allen meinen Beiträgen, was mag die nur bedeuten??? :confused:

87337571

9. Also, ich habe beides ausprobiert, was auf deine HP war...

aber, irgendwie bekomme ich das nicht hin, das er das in mpeg umwandelt...

so langsam dreh ich ab hier

10. Sele

Sele Freund des Forums

Du sollst ja auch nichts in MPEG umwandeln. Oben sagte ich bereits, dass Du mit den Elementarstreams weiterarbeiten sollst/kannst.

11. Das nützt mir aber nichts, ich brauch die bop datei, in mpeg oder in avi...

12. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, der Cuttermaran kann diese Streams zu MPEGs multiplexen (einfach diese Option aktivieren).

Ich hoffe, Du meinst mit MPEG oder AVI brauchen, dass Du irgendwelche Effekte einbauen willst. Solange nur einfach eine neue DVD (mit oder ohne Menü) entstehen soll, reichen Elementarstreams!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page