1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit einem Formular auf meiner HP

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by 100kilometer, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe auf meiner Homepage ( hundertkilometer.de ) ein Formular erstellt. Ich selbst kann es auch einwandfrei versenden und über Outlook empfangen. Von anderen Rechnern scheint dies aber nicht immer zu funktionieren. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt ? Unten der Quelltext für mein Formular.

<form enctype="text/plain" method="post"
    action="mailto:XXXXX.XXXX@gmx.de"> ...... </form>

Vielen Dank im voraus. Stefan

E-Mail-Adresse editiert!
    >X-MAN<

Last edited by a moderator: Sep 5, 2009
  2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

wenn ich das so richtig verstehe, möchtest du für deine Besucher ein Kontaktformular anbieten?

Was der fehler sein kann, weiß ich nicht, aber: Ich kenne ein PHP Kontakt formular, noch dazu mit Captcha verifizierung. Ich selber setze es auch an vielen webseiten ein und funktioniert ganz gut.

Guck hier, wenn es dich interessiert -> http://www.thewebhelp.com/php/php_contact_form_with_image_validation/

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...er versucht das Formular &#252;ber einen lokal installierten Mailclient zu verschicken. Leider hat er dabei vergessen, dass nicht jeder ein solches Programm benutzt oder installiert/konfiguriert hat.

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

ja, das habe ich selber gemerkt und habe deshalb ihm ja ein PHP Kontakt Formular vorgeschlagen.

Und von der Syntax her habe ich keinen Fehler entdeckt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page