1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit einem Java Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by JavelinHS, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JavelinHS

JavelinHS ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich soll unter Java ein Programm schreiben und komme an einer Stelle nicht so recht weiter. Vieleicht habe ich ja Glück und ein versierter Java Programmierer sieht auf einen Blick was da Falsch ist.
    Also zu meinem Problem. Ich soll für eine Uni Aufgabe einen Wrapper schreiben, der eine Internetseite Aufruft, Daten ausließt und diese dann in einer Tabelle ablegt.
    So weit nicht schwer. Das Problem was ich habe ist, die Daten die ich brauche stehen nicht auf einer Seite sondern auf mehreren verschachtelten (also Seite eins kann man Sachen auswählen und je nach Auswahl ändern sich die Möglichkeiten auf der zweiten Seite).
    Wenn ich nun aber versuche die extrahierten Daten von Seite 1 auf Seite 2 zu übertragen um dort an die Daten von zwei zu kommen, wird meine Anfrage immer geblockt mit den Worten,
    "...muss Ihr Browser so eingestellt sein, dass Cookies akzeptiert werden.<br>
    Die f&uuml;r diese Website verwendeten Cookies dienen lediglich zur Verwaltung Ihres..." usw.

Ich hab nun schon einiges Probiert aber das Gelbe vom Ei, sprich die Lösung, dass der Server meine Anfrage durchlässt hab ich leider nicht gefunden.

try {
    URL u = new URL(url);
    HttpURLConnection uc = (HttpURLConnection) u.openConnection();
    uc.setRequestProperty("User-Agent", "Mozilla/5.0");

BufferedReader bufIn = new BufferedReader(
    new InputStreamReader(uc.getInputStream(), charset));

String line = "";
    while ((line = bufIn.readLine()) != null) {
    source = source + "\n" + line;
    }
    } catch (IOException e) {

}

den Cookie auslesen kann ich auch mit
    uc.getHeaderField("Cookie");

der Aufruf der Methode die den oben genannten try Block enthält wird von einer Methode so aufgerufen
    String indexPage = Tools
    .downloadPage("http://www.testpage.de/index.php?lang=de", "iso-8859-1");
    indexPage = Tools.reencode2utf(indexPage);
    //if (debug) System.out.println(indexPage);
    List<String> lines = Tools.grep(indexPage, ".*" + name + ".*", "iso-8859-1");
    for (String string : lines) {
    //if (debug) System.out.println(string);
    Pattern p = Pattern.compile("value=\"([0-9]+)\"( )*([a-z]*)>" + name + "<");
    Matcher m = p.matcher(string);
    while ( m.find() ) input = string.substring(m.start(), m.end());
    p = Pattern.compile("[0-9]+");
    m = p.matcher(input);
    //if (debug) System.out.println("input: " + input + " . . .");
    while ( m.find() ) code = input.substring(m.start(), m.end());
    reise.setstadt(name);
    reise.setCode(code);

wenn ich die Methode uc.setHeaderField gibt es immer eine (mit eigenen Worten da ich den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nicht mehr im Kopf habe) Connection wurde schon aufgebaut Fehler.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat wie ich das Lösen kann oder mir jemand neue ansätze aufzeigen könnte.

Grüße JavelinHS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page