1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit einen (Von mir aus) noch unbekannten Website Blocker

Discussion in 'Sicherheit' started by MacShortys, May 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacShortys

MacShortys Byte

Hallo zusammen,

Gestern habe ich zu meiner enttauschung eine Blockierung zu verschiedene Webseiten gefunden, jedoch war PC-Welt nicht dazwischen.

Es ist so: Wenn ich einer meinen meist besuchten Seiten besuche, kommt ein Bild von Gandalf (Ja, von Herr der Ringe) wo dann unter steht: "You shall not pass", was so viel heist als "Du darft nicht hier durch". Das habe ich ausprobiert bei Google, Facebook, YouTube, Twitter und die andere Seiten die ich oft besucht habe. Hilfe war echt gut, weil mir das wirklich irritiert, und ich schon ein AVG Scan durchgefuhrt habe, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass ihr mich helfen konnt!:aua:

Wie das ausseht:https://dl.dropboxusercontent.com/u/81827991/2013-05-07%2017.56.50.jpg

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Benutzt du einen VPN-Dienst oder arbeitest du mit einem Proxy-Server?
    Welche SW ist bei dir installiert, AV, Werbeblocker usw...
    Mit welchem Browser mit welchem Betriebssystem?

Gruß kingjon

3. MacShortys

MacShortys Byte

Ich benutze das WLAN zuhause (Ich kann mir mit Internetbegriffe immer noch nicht klar kommen :P)
    Mein Laptop lauft auf 32 bit Windows 7 mit Chrome (Habe ich aber geloscht, weil ich dachte, das wurde das Problem beheben), und IE
    Ich hatte Werbeblocker, aber das war ja auf Chrome.

Ich habe mal auf mein Handy rumgeschaut, wie viel einen neuen Windows CD kostet, weil wenn es sich nicht beheben lasst, werde ich den ganzen Kram neu installieren, und losche den ganzen Festplatte. Eine andere losung habe ich nicht gefunden.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine Windows / DVD musst du dir nicht kaufen, die kann man legal downloaden: http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
    Voraussetzung du hast einen gültigen Produktkey, wovon ich ausgehe - unter(hinten auf dem Rechner oder den Akkus(Laptop).
    Vermutlich befindet sich aber auch eine nicht sichtbare Wiederherstellungspartition auf der Festplatte, um welches Gerät handelt es sich?

Immer mit der Ruhe, das wird schon....! :)

Gruß kingjon

5. MacShortys

MacShortys Byte

Also weisst du nicht, wie ich das beheben kann? Nur mit einen Neuinstallierung?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. MacShortys

MacShortys Byte

Habe ich gerade gemacht mit AVG, 7 Arten von Viren gefunden, immer noch hat's nicht geholfen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, denn dann hättest du Logdateien angehängt!
    Auch wenn ich AVG nicht traue, bei sieben Meldungen wird es kritisch - da wird wohl eine Neuinstallation wahrscheinlich nötig sein!
    Hast du deine wichtigen Daten gesichert?

Gruß kingjon

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Die Malware hat in deinem Fall eine versteckte Systemdatei manipuliert, und zwar die HOSTS.

(Es handelt sich hier also nicht wirklich um einen Blocker, sondern um einen DNS-Manipulator, der der gesuchten Seite eine andere (falsche) IP zuordnet und so eine andere Seite anzeigt.)

Auch, wenn du diese Manipulation rückgängig machst und somit deine Seiten wieder erreichst, ist die verantwortliche Malware immer noch da. Also ist das System bereits kompromittiert und daher komplett neu aufzusetzen.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Antivirenprogramm ist aber nicht auf Deinem Rechner installiert, oder?

11. MacShortys

MacShortys Byte

Ich habe vor einer Stunde alle Festplatten formattiert und neu Windows 7 installiert. Hoffentlich wurde einen frischen Installation von Windows 7 ein bisschen Hilfe bringen. Und ich habe mir Avast runtergeladen, weil ich mir dieselbe Fehler nicht zum zweiten Mal machen mochte. Aber ich danke euch allen fur den Tipps und werde mal ein Paar tagen testen, ob das Virus nicht wieder kommt.

Nochmals, DANKE!!!:D :D :D :D

-Mac

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

brauchst Dir ja nur z.B. auf youxtube einen Freischaltcode für das Spiel xyz suchen, klickst da dann auf den angebotenen externen Link und zupp haste ihn wieder - da hilft dann auch kein Avast oder sonstiges AV-Programm! :popcorn:

13. MacShortys

MacShortys Byte

Muss mal ganz ehrlich sein, ich habe exakt das Gleiche gemacht! Was bin ich ein Idiot! Niemals wieder! Nochmals danke :P

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was bin ich ein Idiot!

ach Quatsch - auch die dunklen Ecken des WWW muss man mal kennengelernt haben! :D

> Niemals wieder!

ach doch, schon - nur sollte man sein System so im Griff haben, dass einen die pöhzen Junx nicht wirklich erschrecken können! In Deinem Fall sollte es mit einem Image Deiner Systempartition losgehen, wenn Du mit Deiner Neuinstallation komplett fertig bist. Dann hast Du das System nach dem nächsten "Unfall" binnen 10 ~ 15 Minuten wieder sauber am Start! ;)

Last edited: May 8, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page