1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit einer bestimmten Internetseite

Discussion in 'Browser' started by rguy, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rguy

rguy Byte

Hallo, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen: :bitte:

Eine einzige bestimmte Internetseite lässt sich seit kurzem zwar aufrufen, doch dann ist auch schon Schluß:

Keine Loginanmeldung ist mehr möglich, kein weiterer Link funktioniert (beim Anklicken passiert schlichtweg nichts), auch keine Fehlermeldung erscheint.

Ich habe Win2000 laufen, nebenbei ,Norten und Popup-Blocker laufen zu lassen, doch diese eine Seite funktioniert einfach nicht mehr.

Von einem anderen PC gibts überhaupt keine Probleme damit.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen - bin schon völlig verzweifelt :bahnhof:

Veilen Dank für Eure Mühe!

rguy

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich habe eine recht konkrete Idee, woran es liegen könnte.

3. rguy

rguy Byte

und welche Idee wäre das, wenn du mich dies bitte auch wissen lassen könntest....

4. kannst du vielleicht mal einen Link zur besagten Seite posten, wäre hilfreich! :cool:

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und welche Seite wäre das, wenn du mich dies bitte auch wissen lassen könntest....:D

Die sollte man kennen, wenn man es nachvollziehen will. Auch weitere Infos (welcher Browser, welcher Popupblocker, welche Sicherheitseinstellungen etc.).

6. rguy

rguy Byte

http://www.gayromeo.com
    IE 6.0, Google- Popup-Blocker, Sicherheitseinstellungen mittel, Zone Alarm, Norton Antivirus Professional

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

also bei mir funktioniert die Seite einwandfrei.IE6.0

8. rguy

rguy Byte

auf einem anderen pc funktioniert die seite, das habe ich auch schon festgestellt. nur eben auf meinem pc daheim nicht mehr, das ist ja das merkwürdige dran.

nochdazu wurden keine einstellungen geändert und keine updates-downloads durchgeführt.

9. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kann #7 bestätigen. Und nicht nur IE6. Du sprichst von Norton und Popup-Blockern. Deaktiviere diese mal konsequent für einen Testaufruf. Damit würdest Du diese Programme als mögl. Fehlerquelle auschliessen od. erkennen!

10. rguy

rguy Byte

danke für die gut gemeinten tipps, nur leider hat alles nix geholfen - keine lösung des problems.

11. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Sehe es mir nach. Brauchte nicht zu antworten. Ich selbst nutze / kenne das Programm ZA auch nicht. Weiss auch nicht, ob einstellbar od. nicht (free /pay). Aber aus unzähligen Threads:

Hast Du bei Test mit deakt. ZA auch die im Hintergrund (trotzdem) lfd. vsmon.exe gekillt?

12. T.ille

T.ille Kbyte

13. rguy

rguy Byte

Hallo, hier das Ergebnis und danke für die Unterstützung!

Attached Files:

14. T.ille

T.ille Kbyte

Den Link zum Log hier Posten, wie beschrieben

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hier das ausgewertete Log: http://www.hijackthis.de/logfiles/16cd0fbf34a3032881cf675410f38547.html

@ rguy

Die beiden als "Unnötig" deklarierten Einträge kannst du fixen. Wie man Einträge fixt. steht hier:

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Den als "Evtl Böse" deklarierten Einträge prüfst du dahingehend, ob er die bekannt vorkommt bzw. ob du weißt, zu welchem Programm er gehört. Solltest du dies nicht wissen, dann würde ich diesen Eintrag auch fixen.

Gruß
    Nevok

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Alles funktioniert mit IE, Opera und Firefox. Und bei meinem IE sind die Einstellungen höher als hoch!
    Insofern eine benutzerfreundliche Seite.
    Ich tippe auch mal auf ZA und Konsorten bzw. deren selbst nach Deaktivierung munter laufenden Prozesse. ZA ist eine Seuche...

17. rguy

rguy Byte

wie deaktiviere ich dann ZA komplett?
    und wenn ich mal einen anderen broswer installiere? könnte das dann klappen oder is es sinnlos? (kann ich den parallel zu IE6.0 installieren/verwenden)?

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Zum Deaktivieren nochmal das Zitat von pcinfarkt:

Im taskmanager den Prozess suchen und "abschießen" :D

Natürlich kannst du andere Browser installieren, Opera, Firefox...sind beide auch wesentlich sicherer, zumindest in den Standardeinstellungen.
    Ich surfe öfter mal mit 2 Browsern gleichzeitig.

Mein persönlicher Rat: ZA deinstallieren, die Windows-Firewall aktivieren.

19. rguy

rguy Byte

problem gelöst - der ie war schuld dran.
    habe nun firefox in verwendung und alles läuft prima.

danke für die hilfe!

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page