1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit ELTA-MP3-Player

Discussion in 'Audio' started by kielerin, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kielerin

kielerin ROM

Hallo!
    Ich habe mir den MP3-Player ELTA 8060 mit 1 GB Speicher übers Internet bestellt und ihn gestern bekommen.

Der PC hat ihn ohne Probleme erkannt und ich habe Musik auf den Player kopiert.
    Als ich den Player dann anschaltete, zeigte der mir an, dass keine Dateien vorhanden seien.
    Ins Hauptmenu des Players komme ich auch nicht.
    Ich habe den Player dann formatiert und habe alles nochmal kopiert. Wieder das gleiche Problem.
    Es sind in jedem Fall mp3-Dateien, die ich kopiert habe - daran kann es nicht liegen. :confused:

Der Player soll ne Ordner-Funktion haben - ich habe es auch probiert, die Dateien ohne Ordner draufzuspielen, aber so hat es auch nicht funktioniert.

Hat jemand nen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte???

Danke im Voraus!
    Viele Grüße aus Kiel!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Handbuch / Anleitung hast du gelesen. Wie hast du kopiert, mit dem Windows Explorer ?. Kannst du mit dem Explorer auf den Player zugreifen und die Dateien sehen. Wie hast du formatiert.. mit einer Software des Herstellers ?

Service Hotline 20 Cent / Minute:
    Multimedia
    (DVD, MP3 Player, HiFi, Radio, TV, etc.)
    Tel: 0900 1101729-1

Homepage der elta GmbH

Firmware oder Anleitung / FAQ für den Player habe ich auf der Website leider nicht gefunden.

3. kielerin

kielerin ROM

Moin Wolfgang!
    Danke erstmal für Deine Antwort.
    Die Anleitung habe ich mir angeguckt.
    Die Dateien kann ich sehen und abspielen wenn der Player an den PC angeschlossen ist.
    Formatiert habe ich über Arbeitsplatz (mit rechts angeklickt) und dann Formatieren.
    Ich meine, dass auf der Hersteller-CD nur nen Treiber für Win98 drauf ist.
    Kopiert habe ich die Dateien über den Windows Explorer. Ich werde es nochmal über den MediaPlayer probieren.
    Wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht mehr.

Hast Du noch nen anderen Tipp für mich?

4. Wolfgang77

Leider habe ich da keine weiteren Ideen, es gibt Player die man nur über ein Tool des Herstellers formatieren darf. ich war auf der Website des Hersteller, konnte dort aber weder das Handbuch finden noch einen Firmware-Download für den Player. Hatte die Idee die Firmware neu aufzuspielen da der Player nach tech. Angaben in der Richtung updatefähig sein soll. Ist aus der Ferne schwer zu sagen ob Bedienungsfehler oder Defekt. Ist das Gerät neu.. oder eBay ?

Die Treiber bitte nicht installieren, die sind nur für alte Betriebssysteme notwendig, nicht für Win 2000 / XP.

5. Wolfgang77

Ich will dir ja nicht zu nahe treten.. aber die Batterie / Akku ist nicht zufällig leer / zu schwach ?

6. kielerin

kielerin ROM

Der Player istvon ebay, aber neu.
    Die Batterie ist auf jeden Fall stark genug, um mir mitzuteilen, dass keine Dateien auf dem Player drauf sind.

7. driver132

driver132 ROM

Hallo Kielerin,
    Wie formatierst du denn deinen Player? Habe selber Erfahrungen gemacht, dass man nicht FAT32 sondern FAT formatieren muss:cool: . Am besten du formatierst ihn mit dem Disk Tool von Elta. Hatte genau dasselbe Problem. Alternativ kannst du den Player mit Windows Explorer mit FAT formatieren.

8. sharki

sharki Kbyte

schau ob ne software dabei is vll is der mp3 player wie ein pc musst du zuerst mit einer software draufspielen.....

9. Elta-Leid

Elta-Leid ROM

Hallo,
    ich hatte dasgleiche Problem wie du, auch mit einem elta8060-MP3-Pakyer. Meine Formatierungsprobleme am PC waren auch erfolglos.
    Irgendwann habe ich es aufgegeben, das Gerät ausgeschaltet. Paar Tage später habe ich es eingeschaltet und alles war in Ordung.
    Wie wars denn bei dir? was hast du alles unternommen und wie hat sich das Problem gelöst(falls überhaupt gelöst).

LG, Ellta-Leid

10. La~Meggie

La~Meggie ROM

Ich bin erstmal froh, dass ich nicht alleine mit meinem elta-Problem bin ;) Hab den Player zu Weihnachten bekommen, und natürlich gleich ausprobiert. Habe ca. 15 Dateien über den Windows Explorer rübergeschoben, und es ging ohne irgendwelche Probleme. Am nächsten Tag habe ich nochmals ca. 10 hinzugefügt, aber der Player startete nicht mehr, sondern zeigte nur das elta Logo an. (Die Batterie war voll!!) Dann habe ich ebenfalls den Player formatiert, und FAT32 angeklickt. Anschließend wollte ich nochmals Dateien rüberschieben, hat aber nicht geklappt. Weder mit Windows Explorer noch mit dem Media Player. Auch als ich den Player als FAT formatiert habe, blieb das gleiche Problem: Entweder startete der Player garnicht, oder zeigte ein Lied an, das dann entweder 0 Minuten und 0 Sekunden lang war, oder aber nicht abspielbar war.
    Ich bin total frustriert, wäre nett wenn mir jemand von euch eure Lösung mitteilen könnte, ansonsten versuche ich nämlich das Teil wieder umzutauschen.

LG, Meggie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page