1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Email Konten

Discussion in 'Mail-Programme' started by Fugatzi, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fugatzi

Fugatzi Byte

Hallo Leute,
    mein Problem ist folgendes:

Ich hab heute meinen Laptop mit dem Internet verbunden und konnte auch ganz normal surfen nur meine Emails konnte ich nicht abrufen.
    Ich kann mich nicht bei Hotmail und ***** anmelden und ich kann auch nicht meine Firmen-Emails per Thunderbird abrufen, da kommt dann die Fehlermeldung: Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server xxx.de antwortet:
    bei Hotmail und ***** bekomm ich nur Seitenladefehler.
    Ich hab nichts bei meinen Einstellungen verändert und er ist mir auch in letzter Zeit nicht abgestürzt.
    Ich hab einen Virusscan laufen lassen, nix gefunden. Hab die Registry geprüft, auch nichts geholfen. Hab den Cache und die Cookies gelöscht, auch nix. Hab es einmal mit IE versucht und auch mit Mozilla, kein Erfolg.
    Ich weiss wirklich nicht woran das liegen kann, wäre für Anregungen sehr dankbar.

Mein System ist WinXp Home und alle Software updates sind durchgeführt, auch Mozilla und IE sind auf dem neuesten Stand.

Danke im Voraus

Auch Internetbanking funktiniert nicht...

Last edited: Jan 19, 2009
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Fugatzi

Fugatzi Byte

Habs gemacht, ich hoffe es blickt wer durch. :bitte:

Attached Files:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

den Mail Scanner von Avast einmal testweise deaktivieren, möglich dass es an dem liegt.

Zeichen für eine Infektion, bzw. verdächtige Einträge:

R3 - URLSearchHook: P2P Max DE Toolbar - {e0007d18-baa4-4573-ae78-8bea0958c610} - C:\Programme\P2P_Max_DE\tbP2P_.dll

O2 - BHO: P2P Max DE Toolbar - {e0007d18-baa4-4573-ae78-8bea0958c610} - C:\Programme\P2P_Max_DE\tbP2P_.dll

O3 - Toolbar: P2P Max DE Toolbar - {e0007d18-baa4-4573-ae78-8bea0958c610} - C:\Programme\P2P_Max_DE\tbP2P_.dll

Diese Datei "tbP2P_.dll" online auf Viren überprüfen lassen:

Online Virenprüfung ...
    http://virusscan.jotti.org/de/

http://www.virustotal.com/de/

Anmerkung:
    Der alte IE 6.0 sollte durch den IE 7.0 ersetzt werden und für
    den täglichen Gebrauch nur Mozilla Firefox verwenden.

5. Fugatzi

Fugatzi Byte

Der Online Scan hat nichts ergeben und auch das deaktivieren von Avast hat nichts gebracht.
    Ich surfe nur mit Mozilla.

6. Fugatzi

Fugatzi Byte

Hab jetzt herausgefunden, dass es bei mir zuhause ganz normal funktioniert.
    Ich kann von zuhause aus auf alle Seiten normal mit dem Laptop zugreifen, sobald ich mich aber im Büro ins Netzwerk hänge funktionieren diese Seiten nicht mehr, ich hab auch schon verschieden Plätze versucht es ist überall das selbe Ergebnis.
    Aber mit anderen Rechnern im Büro kann ich auf diese Seiten zugreifen.
    Meine IP und DNS wird automatisch zugewiesen.

7. Fugatzi

Fugatzi Byte

Hab bei meinem Rechner mal Ipconfig /all ausgeführt und das mit einem anderen Rechner verglichen, es sind die Einstellungen bis auf den Knotentyp gleich, also bei mir ist Broadcast bei den anderen Hybrid.
    Wollte jetzt bei mir auch auf Hybrid umstellen aber ich finde unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\
    diesen NodeType oder DhcpNodeType nicht!
    Muss ich diese manuell hinzufügen, könnte es daran liegen?

8. Fugatzi

Fugatzi Byte

Vielleicht passt dieser Eintrag besser in die Abteilung Netzwerke?!
    Wenn das bitte ein Administrator verschieben könnte.

Hat keiner eine Ahnung an was es liegen könnte???
    :bahnhof:

9. lover1940

lover1940 Byte

Vielleicht hat dein Arbeitgeber private Mails blockiert. Du kannst ja aber immer noch auf die Seiten der Anbieter direkt gehen und abfragen, oder?

10. Fugatzi

Fugatzi Byte

Nein das funtkioniert auch nicht.

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hast du schon mal einen Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.

Übrigens sollte man Mailklientenlienten möglich vor dem Virenscanner/Firewall schützen.
    Heißt bei Thunderbird: das Abscannen des TB-Profilordners unterbinden.
    Lies dazu:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-Format_-_Grund_für_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus-Software_-_Datenverlust_droht!
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

12. Fugatzi

Fugatzi Byte

Bei dem Versuch mit smtp kam diese Meldung:
    421 Cannot connect to SMTP server xxx.xx.xxx.xxx (xxx.xx.xxx.xxx:xx), connect error 10060
    Verbindung zu Host verloren
    bei dem Versuch mit pop3 kam die selbe Meldung

Das kommt aber nur bei meinem Rechner, bei den anderen Rechnern im selben Netzwerk funktioniert das ganze. Bei mir hat es ja bis vorige Woche auch noch tadelos funktioniert...

13. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du mit Telnet keine Verbindung bekommst, kann es ein Mailklient auch nicht.
    Fast immer sind in solchen Fällen Firewalls die Ursache.

14. Fugatzi

Fugatzi Byte

Ich hab versuchsweise schon die Firewall deaktiviert und auch Avast deaktiviert, trotzdem konnte ich keine Verbindung herstellen.

15. mr.b.

mr.b. Megabyte

Könntest du mal deine Kontoeinstellungen posten für POP und SMTP?

16. Fugatzi

Fugatzi Byte

wie sehe ich meine Kontoeinstellungen?
    Ich tipp doch nur www.hotmail.com in den Browser und das lädt nicht, genau das selbe passiert bei ***** und bei Studivz.net und bei Internetbanking.
    Alle anderen Seiten lassen sich Problemlos laden, und das Problem tritt nur auf wenn ich im Firmennetzwerk arbeite.
    Aber von anderen Rechnern im Firmennetzwerk kann ich auf die zuvor genannten Seiten zugreifen.

Ich beziehe meine IP automatisch.

17. mr.b.

mr.b. Megabyte

18. Fugatzi

Fugatzi Byte

ja Thunderbird hab ich auch noch für meine Firmenemails, der funktioniert ebenfalls nicht.
    und die weiterleitung bei Hotmail funktioniert auch nicht so wie bei den anderen Seiten.
    ich hab nur beides hier reingeschrieben damit klar ist das es nicht an den Thunderbird einstellungen an sich liegen kann, da ja die anderen Seiten ebenfalls nicht funktionieren und diese nicht über Thunderbird laufen.

19. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du meinen Link zur Loginseite nimmst, kannst du dich dort anmelden?

20. Fugatzi

Fugatzi Byte

nein das funktioniert nicht.
    Da bekomme ich eine Seitenladefehler-Meldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page