1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Energieeinstellungen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PC69, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC69

PC69 ROM

Hallo Habe Probleme mit meinem PC:
    Jedesmal wenn er unter großer Last steht geht der Lüfter und die Temperatur hoch ( 2200 UMdreheungen und ca 65 grad )
    AMD 6000+
    Und das bleibt so außer ich klicke auf Energieverwaltung ( wo man einstellen kann ob Dauerbetrieb, Desktop usw..)
    Erst wenn ich auf das Symbol klicke geht der Lüfter wieder runter und die Temperatur pendelt sich auf 38 grad ein.
    Kennt jemand das Phänomen?

kann ja nicht jedesmal nach großer Belastung ( Videorechnen usw..) händisch die Temperatur regeln.

Folgende Eckdaten:
    AMD 6000+ , ASUS M2-MVA, 2 GB Ram, Lüfter mit 4 Kabeln am Motherboard ( also PWM fähig)
    VGA onboard.

Achja und Bios Einstellungen: Q-Fan aktiviert, läuft aber auf DC da der PC mit PWM gesteuert auf ca 60-70 Grad rennt!
    Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page