1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Energiesparmodus AMD CPU`s?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by S.Brockmann, Jan 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Tip 24(aktuelle PC-Welt Ausgabe S.123) kahm für mich wie gerufen.Hatte mir den neuen "Lidl"-PC(Compaq)
    gekauft(Athlon 1.1GHz)
    Nach zwei Tagen ging garnichts mehr -der Rechner hing plötzlich nach dem
    Suspendmode fest.

Neu booten ging nicht.Der angeforderte Techniker(Garantie) tauschte dann die
    CPU+Board aus.Außerdem:Der Stromsparmodus müsste im Bios abgestellt
    werden!-so sein Kommentar.

Nach meinen jetzigen Überprüfungen mit CPU-Info hat meine CPU nur 256KB
    L2-Cache und nicht 512KB wie im Tip geschrieben.Weitere Daten:L1
    DataCache64kb;L1 InstCache64Kb;Family ModelSTEp 6.4.2

Kann ich es wagen, die Stromsparfunktionen im Bios probehalber zu aktivieren
    oder laufe ich Gefahr das der PC wieder nicht bootet?
    Der Boardhersteller Chaintech bietet zur Zeit noch kein neues Bios zu
    diesem Bug an.

Vielen Dank für eine Antwort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page