1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Epson Perfection 2400 Photo

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by thueringer, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thueringer

thueringer Guest

t install Scan to E-Mail
    - Launch Scan to Application installer error - 2147024891, can\'t install Scan to Application

Die Installation wird nach Bestätigung aller Fehlermeldungen weitergeführt (ein Abbruch der Installation ist nicht vorgesehen) und abgeschlossen. Ich kann Smart Panel starten, aber die einzelnen Module nur im Automatikmodus bzw. gar nicht nutzen. Auch bei Nutzung des Scanners mit Bildverarbeitungsprogrammen (z.B. PictureIt, IrfanView u.a.)bringt der Scanner bei Manualbetrieb diese zum Absturz.
    Ich nutze bereits den neuesten Twain-Treiber von der EPSON-Internet-Downloadseite (perf2400_win_de.exe).

Wer kennt das Problem und kann mir helfen, da ich sonst nicht mehr weiter weiß. Ein Lösungsvorschlag von Epson (siehe Anhang) hat nicht funktioniert.

mfg

irandy

PS: Ich nutze einen Epson Perfection 2400 Photo unter Windows XP Home SP1, auf dem neuesten Aldi-Computer Medion MT163.
    Eine Installation des Scanners und der Software unter W98 auf meinem Laptop funktionierte reibungslos und auch alle Programmmodule arbeiten einwandfrei, auch der Twaintreiber mit dem Bildbearbeitungsprogramm.

Anhang:

Antwortmail von EPSON auf die Supportanfrage

Deinstallieren sie bitte das Smart Panel über die Systemsteuerung/Software!
    Danach löschen Sie bitte das Verzeichnis Smart Panel! Leeren Sie dann bitte
    den Papierkorb
    kopieren sich den Inhalt der CD in ein leere Verzeichnis! Starten sie den
    Rechner bitte im
    abgesicherten Modus neu und starten die Installation des Smart Panels aus
    dem erstellten Verzeichnis!

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur
    Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

EPSON Information Service

Hat auch nicht funktioniert, die gleichen Fehlermeldungen und die Programme arbeiten nicht.

2. Spiecki

Spiecki ROM

Hallo,
    habe seit einer Woche den Scanner. Habe die gleichen Probleme auf meinem Aldi Notebook. Allerdings habe ich Smart Panel gar nicht installiert. Ich nutze nur den Twain Treiber mit Corel Photo Paint. Der Scanner stürzt aber regelmäßig ab, wenn ich bei Fotos z.B. mal die Vorlage von Farbe auf s/w ändere oder Gamma ändere. Stecker ziehen, wieder einstecken, PC neu starten, dann geht es manchmal wieder. Außerdem werden Negative schön grün gescannt, habt ihr das auch? Ist mein Scanner okay?. Epson hat seit 6 Tagen noch nicht geantwortet, die sind ganz schön schlapp. Das geht aber bei HP schneller.
    Gruß Moni

3. Alegria

Alegria Kbyte

In einem anderen Thread wird von Problemen der SIS-USB-Ports gesprochen, der von der Medion-Hotline bestätigt worden ist.
    Scheint ein USB-Treiberproblem zu sein.

4. Alegria

Alegria Kbyte

Hallo,
    ich habe einen Perfection 1660 Photo heute morgen installiert und exakt dieselben Fehlermeldungen erhalten. Im Unterschied zu Deiner Installation funktionieren dennoch alle Bestandteile des Smartpanels bei mir unter XP-Pro (SP1 und alle Updates)problemlos. Ebenso in Grafikanwendungen wie z.B. Adobe Photoshop oder Corel Photopaint. Ich werde versuchen, das mal nachzuvollziehen und melde mich wieder.
    Angeschlossen ist der Scanner bei mir an der USB2.0-Schnittstelle meines Rechners auf Basis des ASUS P4B533-Boards (Eigenbau).
    Prozessor 2,4GHz P4, 1GB RAM, alle Laufwerke SCSI.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page