1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Excel---Hillffeee

Discussion in 'Office-Programme' started by Jojo_Buss, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo_Buss

Jojo_Buss ROM

Hallo,
    hab da mal eine Frage.
    Ich habe eine Preisliste im Excelformat erhalten. Dort sind die Preise jetzt allerdings in ganzen Zahlen angegeben mit dem Hinweis das die letzten beiden Ziffern hinter einem Komma stehen. z.B.: 21054 soll heißen 210,54

Kann mir einer sagen wie ich das mit "einem Klick" ändern kann ohne die gesamte Preisliste (5000 Artikel!) einzeln durchzugehen und immer an die zweite Stelle ein Komma setzen muss?
    Danke im Voraus

MfG, Jojo_Buss
    :bitte::bet:

2. Mach eine neue Spalte mit der Funktion "=<Nachbarzelle>/100". Jetzt bist du eigentlich schon fertig. Du kannst noch die neue Spalte in die Zwischenablage kopieren und dann in die erste Spalte einfügen, ABER mit <Bearbeiten> <Inhalte Einfügen> <Werte>.
    tht Stefan

3. Jojo_Buss

Jojo_Buss ROM

Hallo Stefan, zunächst erstmal danke das Du mir helfen möchtest.
    Aber ich bin ein Excelneuling und verstehe nicht wirklich was ich machen soll?
    Habe jetzt gerade versucht eine neue Spalte einzusetzen-ging, war kein Problem. Aber wie soll ich die Spalte mit der Funktion versehen??
    JBuss

4. OK, die neue leere Spalte ist rechts neben den Preisen? Dann schreibst du in die oberste Zelle "=<Nachbarzelle>/100". Die " (Hochkommatas) schreibst du natürlich nicht mit. Statt <Nachbarzelle> machst du einen Mausklick auf die oberste Zelle mit dem Preis. Jetzt drückst du die <Enter> - Taste und siehst der ersten Preis als Wert mit Nachkommastellen.

Jetzt ziehst du einfach mit der Maus den ersten Wert die Spalte herunter. Dazu markierst du die Zelle und bewegst die Maus über den Punkt unten rechts in der Zelle. Der Zeiger wird zu einem fetten +. Nun linke Maustaste drücken und ziehen.

Nun siehst du alle Werte im richtigen Format, allerdings als Formel. Wie du die in eine Zahl umwandelst, habe ich ja schon geschrieben.

5. Jojo_Buss

Jojo_Buss ROM

Hallo Stefan, ich glaub ich habs herausgefunden. Danke für die Hilfe.
    MfG JBuss

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Das wäre mir zu mühsam bei

Teile das Fenster. (Rechts direkt über dem Rollbalken ist eine schmale Teilungsmarke, die ziehst du in die Mitte.)
    Im unteren Teil lässt du die letzte Zeile anzeigen, im oberen Teil markierst du die Zelle mit der Formel.
    Mit gedrückter Shift-Taste klickst du die Zelle in der letzten Zeile in der selben Spalte an.
    Dann wählst du im Menü Bearbeiten - Ausfüllen - Unten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page